ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir den 700er zu holen.
Da ich Verbrennertechnisch absolut jungfräulich bin, benötige ich etwas Hilfestellung in Sachen Flugalltag und die dadurch entstehenden Kosten.
Wie lange hält der 633ml-Tank bei normalem Rund/Kunstflug? Welcher Sprit wird Nitromässig mindestens empfohlen?
ich hab das mal von Udo rauskopiert denn ich find der trifft es gut mit seiner aussage.
" Hallo,
ja die 10 liter Pulle ist schon angesagt. Die Gallone reicht grad mal für 6 Flüge.
Mir ist auch schon aufgefallen das einige den Rex 700 wieder zum Verkauf anbieten.
Ich denke mal, die sehen den günstigen Baukastenpreis und unterschätzen dabei die Folgekosten der zusätzliche Komponenten.
Motor mit Dämpfer ab 400 €
Kreisel mit Servo ca. 350 € (minimum 200 €)
Servosatz 3 x Taumelscheibe 1x Gas ca. 340 € ( minimum 272 €)
Lipo und Regler ca. 100 €
Rotorblätter ca. 100 €
Da kommt man mal schnell auf zusätzliche 1290 € zum Baukastenpreis von 729 €
Da hat man noch keinen guten Starter. Der beim 90er Motor schon sein sollte.
Gut beim Kreisel und den Servos kann man noch mal paar Euro einsparen sparen. aber das wars auch schon. Ob es Sinn macht an den komponenten zu sparen damit man unbedingt einen 90er fliegen kann das wage ich zu bezweifeln.
Mit 1500 € kommste aber nicht hin.
Wer sich dann bei der Anschaffung nur noch nee 10Liter Pulle Sprit für 90 € leisten kann, sieht wie schnell die leer ist, der hat schnell die Schn..... voll.
ja der Spritverbrauch ist nicht zu unterschätzen. Ich fliege eigentlich ausschlieslich nur WC mit 15% Nitro. So komme ich beim 600er und 700er so auf knapp 7 min. Flugzeit dabei ist aber der Tank nicht komplett Leer.
Bei 30% steigt der Verbrauch natürlich nochmal ne ecke an.
Hi.
Motor OS 91HZ, Hatori 939.
Wenn Du es beim 700er richtig krachen lässt mit Drehzahlen um die 1900 ist der Heli mit WC30 nach 5min aus. Bei normalem Rundflug mit ca. 1700 kommst Du auf 6min bei WC30.
Mit 15%Nitro und 15% ßl kannst Du es krachen lassen für ca. 8min, Rundflug ca.10min.
Siehe auch http://www.rc-heli.de/board/showthre...t=71872&page=2 fast am Ende des Beitags.
Gruss Arne
15 Min. bei Sprit mit 10% Nitro u. 15% Oel sind schon drin bei ruhiger Gangart mit reduzierter Drehzahl.
Die 5 Min. mit 30% Nitro kann ich bestätigen. Der Timer steht bei mir auf 4 Min.
Wird nur dann mal eng, wenn ich das Pippen mal nicht höre. grins. Dann steht neee Trockenlandung an.
Das ist alles Mist mit den 30% Nitro. Last das, das gibt nur ßrger.
Hi.
Motor OS 91HZ, Hatori 939.
Wenn Du es beim 700er richtig krachen lässt mit Drehzahlen um die 1900 ist der Heli mit WC30 nach 5min aus. Bei normalem Rundflug mit ca. 1700 kommst Du auf 6min bei WC30.
Mit 15%Nitro und 15% ßl kannst Du es krachen lassen für ca. 8min, Rundflug ca.10min.
Siehe auch http://www.rc-heli.de/board/showthre...t=71872&page=2 fast am Ende des Beitags.
Gruss Arne
Hallo,
mein Bekantter fliegt den YS SR-RR mit 30% WC und lässt es bei knapp 2000rpm richtig krachen. Jedoch ist er 10min in der Luft. Vielleicht schlucken die OS einfach zu viel.
Hallo,
mein Bekantter fliegt den YS SR-RR mit 30% WC und lässt es bei knapp 2000rpm richtig krachen. Jedoch ist er 10min in der Luft. Vielleicht schlucken die OS einfach zu viel.
Am Platz fliegt der Michael seinen 700er (bitte nicht schlagen wenns inzwischen anders ist) 7 minuten mit 30% Nitro Wildcat.
Seinen Flugstyl würde ich als Kunstflug mit 3D einlagen beschreiben.
Ich werd meinen 90er mit 5% Nitro fliegen und hoffe auf mehr als 10minuten zu kommen. Mache Rundflug und ganz leichten Kunstflug
Am Platz fliegt der Michael seinen 700er (bitte nicht schlagen wenns inzwischen anders ist) 7 minuten mit 30% Nitro Wildcat.
Seinen Flugstyl würde ich als Kunstflug mit 3D einlagen beschreiben.
Ich werd meinen 90er mit 5% Nitro fliegen und hoffe auf mehr als 10minuten zu kommen. Mache Rundflug und ganz leichten Kunstflug
Hallo Daniel,
spannend wird dabei werden, ob die Kühlung für so wenig Nitro beim großen Rex reichen wird. Hat da schon jemand Erfahrungswerte?
spannend wird dabei werden, ob die Kühlung für so wenig Nitro beim großen Rex reichen wird. Hat da schon jemand Erfahrungswerte?
Gruß
Matthias
hab nen Henseleit MPXL Sollte klappen. Beim 700er ist deine Sorge auch die meine. Das Lüfterrad wirkt doch recht klein für nen 90er. Deshalb heißt die Gurke ja auch "700 Nitro"
hab nen Henseleit MPXL Sollte klappen. Beim 700er ist deine Sorge auch die meine. Das Lüfterrad wirkt doch recht klein für nen 90er. Deshalb heißt die Gurke ja auch "700 Nitro"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar