T-rex 450 schwingt leicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

T-rex 450 schwingt leicht

Hallo,

Hab immer noch das eine Problem dass mein SE manchmal einfach nicht ruhig fliegt.Manchmal mach flieg ich den ersten Lipo (nagelnau) dann ist alles in Odnung und ruhig und beim nächsten (auch neu ) fängt es wieder doller an zu schwingen und zu zucken.Macht es viel Sinn das Heckrohr zu erden ?

Dieses "Zucken" betrift das ganze System d.h. der Motor hat leichte Drehzahl-Schwankungen und gleichzeitig zuckt das Heck und er schwingt leicht hoch und runter.Die Servos sieht man dabei wenn man ganz genau hinschaut auch zucken.
    Umso mehr Drehzahl (Strom fließt) desto doller.Kann der Jazz einen weghaben (hat schon den ein oder anderen harten crash weg) oder eher nicht ?

Grüße Chris
    Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2008, 18:42.
  • danousek
    "Inselprinz"
    • 14.04.2008
    • 3130
    • Daniel
    • Mannheim, Praha/Kladno

AW: T-rex 450 schwingt leicht

Versuch erstmal deine Antennenverlegung zu ändern. Das Verlegen parallel zu den Carbonstäben halte ich für sehr suboptimal.

Daniel
    GruÃ? Daniel
    Hier könnte Ihr Heli stehen...
    Wildflieger Mannheim

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Guck mal, ob nicht ein Servokabel arg nahe am Motor entlang läuft. So was riecht nach "hintenrum" eingestreuter Störung.

Tom

Kommentar

• Helifly
        Helifly

OK,werde nochmal was ändern.An dem servokabel sollte es nicht liegen ,da das reglerseitige Kabel mit Ferritkern "abgeschirmt"ist .Ein lösen des Antennenskabels von der Heckabstützung hat auch noch nichts gebracht.(schon probiert).
        Was wäre wenn das BEC vom Jazz einen weghat,ist das möglich ?
        Mal schaun was Kontronik dazu sagt.
        Die Antenne werde ich probeweise mal anders verlegen.

Grüße Chris

Kommentar

• Siegmund
          Siegmund

Hast Du den Jazz auf einem Schalter, oder fährst Du per Schieberegler hoch? Grundsätzlich sollte der Jazz, wenn ich nicht irre, NICHT über einen Schieber hochgefahren werden.
          ßhnliche Probleme hatte ich auch mal (ebenfalls 450er), die Lösung war ein Tausch des Motors. Der alte war offensichtlich an Wicklung oder sonstwo nicht in Ordnung. Was anderes: Dein, in Flugrichtung rechts liegendes, Rollservo sollte am Ruderhorn gekürzt werden. Bei negativ Pitch und etwas zyklisch greift Deins in Hauptzahnrad...dann ist schlagartig Schluß mit lustig

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Es geht nicht um die Restimpulse vom BEC. Bei meinem 450XL mit Pitchbrücke kam das Kabel des Rollservos in der Brücke, bewegt sich ja, dem Motor zu nahe (450TH). Das reichte, dass Servos anfingen zu zucken, - 3mm mehr Abstand und der Spuk war vorbei.
            ßhnliches könnte bei Nähe zum Akkukabel oder den 3 Leitungen zum Motor passieren. Der Mist gelangt hintenrum in den Empfänger bzw. direkt in die Servos bzw. das Gyro.

Tom

Kommentar

• Helifly
              Helifly

Danke euch allen.

Erstmal :Nein der Jazz wird über einen 3 Wege Schalter erst auf 35% gebracht zum hochlaufen und dann auf 73%.Reicht für alle Flugfiguren

Werde wie tom gesagt es auch nochmal mit einer Verlegung des Jazz-Servokabels versuchen.Der Ferritkern machte ihn wieder fliegbar aber ich möchte ihn richtig schön ruhig haben (wie er manchmal auch war nur nicht immer).
              Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit.

Grüße Chris

Kommentar

• tecel
                tecel

Hi,

etwas OT, aber kürze besser deine Ruderhörner. Gerade das vordere rechte Ruderhorn wird dir garantiert bei voll Nick/Roll/-Pitch ins Hauptzahnrad laufen.

Grüße
                tecel

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

Ist OK,hab alles gestestet.Servos bis zum Anschlag und trotzdem noch genug
                  Abstand.Ich weiß es sieht etwas knapp aus aber es sind noch ein paar Millimeter Platz und ich brauch gar kein Voll-Ausschlag.

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
                  X