Gruss Robert
Umbau T-Rex 700 auf Benzin
Einklappen
X
-
Umbau T-Rex 700 auf Benzin
Ich bin gerade am überlgen ob ich den 700er net auf Benziner umbau. Weiss von euch jemand wo ich einen passenden Motor herbekommen? Hab mich schon ein wenig umgeschaut aber nicht fündig geworden. Ein Seilzugstarter wäre natürlich auch ne feine Sache. Bei den Nitropreisen ist das denk ich durchaus lohnend.
Gruss RobertT-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser WiicopterStichworte: -
-
bennolix
AW: Umbau T-Rex 700 auf Benzin
ohja... sowas will ich dann auch. Also alles schön zu Papier bringen wenn esgeht.
Gruß
-
Hmm, zg 20 könnte mit ein bischen geschick klappen, ich denke das schlimmste ist dabei wohl die übersetztung, aber gehen tut alles....Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak
Kommentar
-
chris_kmn
Webra hat einen 91 P5 auf Benzin umgerüstet ist. Irgendwo im Internet gibt es auch einen Bericht dazu. Einfach mal googlen. Und zu kaufen gibt es ihn z.B. bei Lindinger:
Ich weiß aber nicht, wie einfach er in einen 700er passt...
Kommentar
-
dnL
Nur bei 500€ für den Benziner kann ich lange mit Methanol fliegen bis ich das raus hab. Und mehr Leistung darfst du von nem Benziner nicht erwarten.. dazu noch das Mehrgewicht etc.
Kommentar
-
dl7uae
Das Thema hatten wir schon öfter. Der 91 P5 scheint unzuverlässig zu sein. Zenoah, MVVS etc. passen nicht ohne Weiteres in ein Chassis für Methanoler, dazu kommt das Vibrationsproblem mit der Motorhalterung, der Schwerpunkt, die Untersetzung.
Das Leistungsgewicht wird schlechter, obwohl der Gasserman (www.gasserman.com) ganz extrem zu beweisen scheint, dass ein 3D Heli auch mit Benzin gehen kann.
Tom
Kommentar
-
helidan
Hatte auch schon drüber nachgedacht. Aber ehrlich, lohnt sich das wirklich* Leistung ist etwas weniger, dafür stinkt es wie Sau, ob die der Heli das Bezeng sogut verträgt (jaja, es gibt auch andere) sei dahingestellt...
Wer 90er Fliegen will,muss auch zahlen :-)
Gruss
Dan
Kommentar
-
Jap, stimmt. Den hab ich auch und da stinkt (riecht) nix.Zitat von enzo Beitrag anzeigenAspen (also der Motorsägen-Sprit) stinkt nicht!
Gruß, Enzo
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ok gut. Also ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen. Motor hätte ich jetzt einen 20er von meinem Vater. Der würde mich schon mal nix kosten. Wie muss man das anderst übersetzen? Der Benziner macht ja wesentlich weniger Drehzahl. Also grösseres Ritzel auf den Motor. Ich fliege jetzt erst mal Methanol - ich warte ja immer noch auf meinen Motor *G*
Gruss RobertT-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
dl7uae
Schau Dir das mal beim Gasserman an oder beim "Octane Dominator". Das Ritzel ist schon deutlich größer. Lt. Gasserman muss auch die Kupplung anders eingestellt sein wg. der geringeren Drehzahl (Abstand Belag<->Glocke). Mit den originalen Chassisteilen wird es schwerlich gehen. Gasserman hat lt. seiner Website einen T-Rex700 in der Mache, es wird also ein Umbaukit geben, das sind Chassisteile plus Ritzel und Lagerbock.
Tom
Kommentar
-
ich werde mir die Chassiteile in CAD zeichnen damit ich sie nach belieben ändern kann und neu fräsen. Ich denke das ist sicher sinnvoll auch wenn mal einen Crash hat.
Gruss RobertT-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
johann1239
Eine bessere alternative wäre ein 12,5 Meternoler Motor
Der Ist wesentlich leichter und verbraucht auch weniger!
Die Leistung ist zwar erheblich weniger als bei einen 15 Motor!
Nur das ist ein der Massender rückschritt , den es wurde extra für 15 Motoren entwickelt!
Was auch eine Idee ist ein besseres Kühlluftsystem ,so das man den nitrogehalt
wesentlich weiter runter schrauben kann!
Aber solche helis gibt es auch schon lange ( Three Dee, Vision)
Was das größte Problem ist mit den Benziner ist , das Gewicht und die Kühlung
Gruß Johann
Kommentar
-
Is ja irre,
kaum is der 700er auf dem Markt und schon gibt es einige, die den gleich umbauen wollen.
Sorry soll nicht böse gemeint sein aber ich finde man sollte den erst mal so fliegen wie er aus dem Kasten kommt mit üblichen Motor, etc.
Das ist doch ein haufen Arbeit das Ganze umzubauen, oder?
Also ich hab nicht so viel Zeit.
Aber na ja, is ja nicht meine Zeit und jeder soll tun was er für richtig hält.
Trotzdem viel Glück dabei...
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar

Kommentar