Suche Rotorblätter 450SE aber welche ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • XFX-XXX
    Gesperrt wg. Betrugsverdacht
    • 05.09.2008
    • 55
    • Ingmar

Suche Rotorblätter 450SE aber welche ???

Hallo.

Habe mir gestern durch eine Dummheit ein Hauptrotorblatt von meinem 450er geschrottet.

Hier nun meine Fragen:

Welche Blätter empfehlt ihr für den Nachkauf ?
    Hat jemand noch ein paar Holzblätter im Raum Augsburger Land abzugeben dringend ? Könnte mir noch jemand mit der Einstellerei helfen ?

MFG XFX-XXX
  • thorsten0211
    thorsten0211

AW: Suche Rotorblätter 450SE aber welche ???

Wenn Du schon nachkaufst, dann kauf bitte kein Holzblatt mehr. Die sind zwar objektiv gesehen gar nicht so schlecht wie ihr Ruf (für Rundflug und einfachen Kunstflug), jedoch ist das Bessere des Guten Feind. Die Preisunterschiede sind auch nicht so hoch.

Als preiswertes Blatt:
    Die Align CFK 325er. Gut für das Geld (ca. 16,-), allerdings neigen sie recht stark zu Downwash, wenn man heftiger fliegt.

Als teures Blatt: ca. 35,-
    HT 325. Gutmütig, länger als Align 325 (HT 315 = Align 325) und an der Wurzel breiter.
    HT 315. Deutlich sportlicher als das 325

Blattschmid 325 oder 315. Ebenfalls sehr gutes Blatt, hier sind 325 und 315 gleich breit an der Wurzel, die Unterschiede nicht ganz so groß wie bei HT.

Leider habe ich keine ßbrigen mehr im Keller, nur noch 325 Vollkarbon in Schwarz von No-Name. Die sind auch recht gut, jedoch sehr schlecht sichtbar. Solltest Du dennoch Interesse um sehr kleines Geld haben, dann schreib mir eine PN (sehe ich dann erst heute Abend, bin heute unterwegs).

Gruß
    Thorsten

Kommentar

• Mbra771
      Mbra771

Hallo,
      welche Ansprüche hast du an die Blätter?
      Es gibt für verschiedene Flugarten verschiedene Blätter!

Wie gut fliegst du? bzw. was möchtest du trainieren?

Auf deine Frage gibt es keine pauschale Antwort,
      Micha

Kommentar

• cvo
        cvo

Hi,

ich bin auch noch Anfaenger und habe die Erfahrung gemacht, dass die Holzblaetter (Align 325 Pro) am Anfang das absolut beste Preis/Leistungs-Verhaeltnis haben. Sie kosten 13 Euro und sind fuer einfaches Rundfliegen gut zu gebrauchen. Die hoeherwertigen Blaetter, die ich gesehen habe kosten alle ueber 30 Euro. Das lohnt sich wohl erst, wenn man zum einen anspruchsvoller fliegt und zum anderen nicht mehr so oft abstuerzt.
        Da du anscheinend zum ersten mal deine Blaetter geschreddert hast gehe ich davon aus, dass du ebenfalls noch Anfaenger bist. Schau also am besten erstmal wie weit du mit den Holzlatten kommst.

Servus,

Chris

Kommentar

• bennolix
          bennolix

bei ebay gibt es in China T-Rex Blätter aus GFK- für unter 8€. Wenn man nur schwebt funktionieren die ganz gut.

Leistung und Qualitativ sind in meinen Augen die HT allen anderen voraus.

Kommentar

• XFX-XXX
            Gesperrt wg. Betrugsverdacht
            • 05.09.2008
            • 55
            • Ingmar

Habe grad mit dem T-rex angefangen. Erstmal alles zusammengebaut und naja die ersten Blätter halten wohl bei niemandem lang. Oder ? Jedenfalls muß ich erstmal die ganze Einstellerei noch hinter mich bringen. Das ist immo das schwerste.

Das mit den Blättern klingt einleuchtend.

MFG XFX-XXX

Kommentar

• cvo
              cvo

Servus,

es gibt von Finless Bob einige super Videos, in denen er komplett den Bau und die Einstellarbeiten von einem 450er Rex beschreibt. Die sind absolut super und haben mir sehr geholfen. Du findest sie hier:

Kann ich nur sehr empfehlen.

Viel Spass,

Chris

Kommentar

Lädt...
              X