Ich hab seit neuem einen T-Rex 450se und hab noch den original Motor(430x) ... Dann hab ich heute einen Turn probiert und die Drehzahl ist drastisch eingebrochen!!! Und ich meine einen Turn sollte er eigentlich schon schaffen.
Achja ich hab ca. 2800 Umdrehungen am Kopf...
Drehzahleinbrüche müssen ja nicht grundsätzlich und immer mit dem Motor zusammenhängen, denn auch eine unpassende ßbersetzung (Ritzel) oder ein schwacher Akku kann zu Einbrüchen führen. Manchmal hilft es, damit zu experimentieren.
Stärker Motoren sind z. B. 500th oder Scorpion 2221-8.
Letzteren habe ich, damit gibt es keine Drehzahleinbrüche bis 10° Pitch.
Was wohl der beste, stärkste oder stromsparendste Motor ist, wird oft kontrovers diskutiert. Nutze einfach mal die Suchfunktion.
Ich hatte dasselbe Problem beim 450S. Der 430L Motor war einfach zu schwach für richtige Power-Loops und Turns. Also habe ich mir den 430XL welcher im 450SE V2 drin ist gekauft.
Der 430XL Motor hat die nötige Leistung für den 450er, achte auch auf das Ritzel, ich selber fliege ebenfalls recht hohe Drehzahl (knapp 3000). Gepaart mit dem Jazz-Regler ist es eine super Kombination.
Leider kamen damit die original Plastik-Blatthalter ins schwitzen und der Blattspurlauf stimmte mit der erhöhten Drehzahl überhaupt nicht mehr.
Nun sind Alu-Blatthalter dran und der Heli macht einen riesen Spass.
Gääähn
Pack Dir "The Beast" SX260 rein......damit gibts sowas wie Drehzahleinbrüche nimmer.....:p
Der kostet allerdings bissl mehr....dafür gibts im Leben keine Probs mit Lagern/Wellen....wie bei Scorpion. Außerdem bringt er krasse Leistung bei geringstem Stromverbrauch.
Man muß noch dazu sagen: Soviel Leistung braucht kein Mensch im 450er ...hihi...
Scorpion 2221-8 mit nem 14 oder 15er Ritzel dann haste so 3400 am Kopf und da geht gut die post ab
Jepp, kann ich nur bestätigen! Ich fliege den mit 14ner Ritzel und der macht richtig Spaß
Lager? Keine Probleme, sollen in den neueren Serien besser sein.
Also mein 430X mit CC-Phoenix 35 Regler schafft Turns (die sollten eh kein Problem sein) und Loopings ohne Probleme bei 2500-2700 RPM (mit 12er Ritzel) am Kopf. Mit nem anderen Motor sind vielleicht mehr Reserven drin, aber durchziehen sollte das auch der Originalmotor.
Ich würde sagen, Dein Problem ist die Regler-ßffnung: Bei 100% ist einfach nix mehr da, um Leistung nachzuregeln. Welches Ritzel ist denn im Moment drauf?
Aber mit dem Orginal 430L und 430 xl kann man schon ganz gut Turnen, vorallem mit dem XL, aber ich finde das der Motor hier an seine Leistungsgrenze mit dem Schweren SEv2 kommt, meiner hatte am Schluß 830gr. Mein V1 hatte 715gr. War schon nen Unterschied.
Aber vielleicht solltest mal deine Regler einstellung kontrollieren.... Vorallem Timing
hab heut noch kurz mitm Albert gesprochen.....standen beide bei freakware :p
und ich flieg auch des 17er und zum einen ne 100er-Gerade...und als andere Flugphase auch 100-96-100.
wir können ja mal Dein Set up pürfen, vielleicht kriegen wir es ohne neuen Motor hin.
Was hast Du für einen Regler ? Jeti Spin ?
Wird er im Reglermodus betrieben ?
Was für ein Ritzel ?
Was bedeutet Regler -100% ? Ist der Regler etwa schon zu 100% auf ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar