T-Rex 500 mit 4S und Cora 15/10 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Comander
    Comander

T-Rex 500 mit 4S und Cora 15/10 ?

Hallo Helifreunde!

Hab mir jetzt einen 500er Rex bestellt. Brauch nicht so viel Schmalz, gemütliches 3D genügt mir (anscheinend werde ich auch älter)

Meine ßberlegung geht in Richtung 4S und dem Cora 15/10 von Controniks. Der soll ja auch für den Acrobat SE der Powermotor schlechthin sein, und dass bei 4S! Da der Rex ja in der selben Gewichtsklasse ist, müsste das ja auch reichen, oder?

Ausserdem könnte ich bei 4S mit der Kapazität raufgehen und hätte damit auch mehr Flugzeit als mit 6S.

Wichtig ist mir eine lange Flugzeit bei gemütlicher 3D-Leistung.

Für Erfahrungsberichte bzw. kompetente Beiträge wäre ich sehr dankbar!

Besten Dank - Mike
  • Sycorax
    Sycorax

AW: T-Rex 500 mit 4S und Cora 15/10 ?

Hi Mike
    bis ich meine Akkus durch LiPo Brand verloren habe, bin ich meinen T-Rex 500 mit einem Hacker B50S13 ( aus meinem verkauften Eco8 ) mit 15er Ritzel an SLS 4S 5000mAh geflogen. War Dampf genug drin um den ohne Drehzahleinbruch mit Vollpitch hoch zu reissen. Im Grunde kannst Du jeden Motor der in Helis wie Eco8/Heaven/AcrobatSE geht auch im T-Rex 500 einsetzen. Ggfs. musst Du nur das Ritzel anpassen um auf eine hohe Drehzahl zu kommen.

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

Ein Kora ist nicht unbedingt der powermotor für nen Acrobat und die gewichtsklasse ist auch eine andere.

für 4s

der setmotor
      295/25 Strecker
      330/15 Strecker
      Orbit 15-10HE
      Scorpio gibts sicher auch was. Allerdings kann ich nicht mit sicherheit sagen das alle von den abmessungen her reinpassen.

das optimum ist wohl ein 5s setup was flugzeit und leistung angeht, so viel ich weiss bekommt man 5s 3200 rein was am meisten nutzbare energie bereitstelt .
      (obwohl 4s 5000er wenn die reingehen natürlich noch besser wären)

Einen innenläufer würd ich nicht mehr im heli einsetzen (Reglermodus), kommt einfach nicht an den wirkungsgrad und die Leistungen heran die ein hochwertiger aussenläufer bietet bei gleichem gewicht,

Kommentar

• Comander
        Comander

Danke mal für die Antworten! Was hast Du denn bei deinem Hacker und bei welchem Flugstil für eine Flugzeit erreicht?

Kommentar

Lädt...
        X