ich hätte da mal eine Frage;
Habe soeben den Rex 500 mit einem 6s1P A123 Pack in Betrieb genommen. Da sich der Original Regler etwas merkwürdig (War wohl der Governor Mode, der wohl bekanntermaßen nicht immer so perfekt funktioniert) benommen hat, habe ich diesen gegen einen vorhandenen Spin 66 ausgetauscht. Der Spin 66 läßt sich mit der Jeti Box auch prima einstellen, Heli fliegt gut, aber die Rotordrehzahl läßt sich nicht per Trim am Sender einstellen. Der Regler ist über einen 3 Punkt Schalter an Kanal 5 des Empfängers angeschlossen. Die Endstellungen (alles bei 100%) werden wohl aiuch vom Regler erkannt. Steht der Heli aber am Boden mit eingeschaltetem Motor, kann ich den Endausschlag (TRV Adj. an einer mc16/24) regeln wie ich will - die Drehzahl ändert sich nicht. Dies ist in beiden Heli Modes vom Spin der fall. Bevor ich eine Gaskurve programmiere, wollte ich den Effekt gern verstehen. Kann mir da jemand weiter helfen ?
Mit dem Original Regler ließ sich die Drehzahl beeinflussen, allerdings bin ich etwas skeptisch wie der mit der Abschaltspannung bei den A123er Akkus umgeht. Das Pumpen kürzlich hatte ch zunächst darauf zurückgeführt, allerdings sagte mir gestern ein Helikollege, daß das Pumpen wohl eher auf den Governor Mode des Align Reglers zurückzuführen sei, als auf das Abschaltverhalten.
OK, aber zurück zum Thema: Was sollte mit dem Spin 66 als nächstes versuchen ?
Dank euch schon mal im voraus für eure Hilfe !!

Kommentar