Gewicht t-rex 600E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-seb
    Heli-seb

Gewicht t-rex 600E

Hallo Leute, ich möchte gerne wissen was Eure T-rexe 600 mit 10s wiegen. Die Logos 600 10s wiegen, wenn sie leicht gebaut werden c.a. 3,2kg+-. Wie leicht geht das bei dem T-rex. Würde mich sehr interssieren, da ich gedenke, mir einen 1,35ger mit 10s aufzubauen. Er soll möglichst leicht sein, aber der t- Rex ist nunmal günstiger. Wenn er deutlich schwerer seinen würde, käme ehr der Logo in frage. Die Komponenten machen natürlich auch sehr viel aus. Heli-seb
  • Heli-seb
    Heli-seb

AW: Gewicht t-rex 600E

Moin Mädels, hat denn keiner einen T-rex 600 mit 10s? Ich möchte gerne abschätzen, ob ein Logo 600 viel leichter ist. Da er auch deutlich teurer ist, wäre das nur für mich interessant, wenn er deutlich!! leichter ist. Sonst würde ich einen T-rex nehmen. Gebt doch bitte mal ein paar infos. Danke Heli-seb

Kommentar

• KO
      KO
      Senior Member
      • 20.03.2007
      • 1029
      • Klaus

Also,

ich fliege zwar mit 6s, aber einen Vergleich zwischen Trex 600 und Logo600 kann ich schon geben.

Mein Trex ist mit dem Orbit 25-8HE ausgestattet, welcher ~250 Gramm wiegt.

Der Logo 600 hat den Z-Power mit 355G ramm.

Sonst sind sie gleich ausgestattet (beide mit Vstabi, Align Regler, 3A BEC + 2s Acku von Align, BLS auf Taumelscheibe (direkt angelenkt, auch beim Trex), nur Heckservo ist anders, diese Gewichte kenne ich nicht) und beide sind gleich schwer. Und zwar 3250Gramm mit 780g schwerem Antriebsacku!

Also ist der Logo um gut 100gramm leichter als der Trex, wobei es für den Logo noch eine leichtere Hauptrotorwelle und Kabinenhaube gibt, wer es braucht kann da noch 50g sparen.

Grüße Klaus

Kommentar

• Heli-seb
        Heli-seb

Hallo Klaus, ist ja toll, dass du beide Hubis hast, dann kannst du sie ja perfekt vergleichen. Ich würde mir lieber den T-rex kaufen, wegen der Kosten. Ich befürchtete aber, dass der Logo wegen seines Gewichtes deutlich besser fliegt. O.K. 100 Gramm. Ob´s dass macht weiss ich nicht. Kannst Du mir sagen, wie die beiden Mühlen im Vergleich zu einander bei 3D gehen? Heli-seb

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Rex600 mit 10S3P-Konions, Strecker 330, JAZZ 55 (noch), NiMH1700, V-Stabi: 4.100g Masse
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• gerhold
            gerhold

Hallo,

habe einen T-Rex mit Strecker 330, Jive 60 HV, leichterer Haube aus dem Zubehör und Kohlefahrwerk (61gr). Wiegt so 2375gr. Mit 10s 20C Kokam 3200mAh ( 900gr) also 3275gr und mit den H5 Zellen 100gr mehr.

Gruß

Kommentar

• Helijupp
              Senior Member
              • 05.02.2008
              • 3296
              • Andreas
              • Trier/ Saarland

öhm...T-Rex 600 8S 3450g...allerdings mit SLS ZX 30C mit FP 8S nochmal knapp 90g leichter...frage mich immer wieder wie Leute auf 3200g kommen, die hatte ich noch nit mal bei 6S??

Gruß
              Andreas
              Gruß Andi
              Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• hartlrobin
                hartlrobin

Hab den TRex 600CF mit zweimal APlus lipos 5S 4500mAh,Tango 45-07 mit Umbausatz von AC-Helistore,Jazz 55 und 600mm HT-Blätter.Gewicht: 3826g.Hallo Andreas,das hab ich mich auch gerade gefragt....

Kommentar

• gerhold
                  gerhold

Ach so,
                  ich vergaß mitzuteilen, dass ich ein Plöchinger V-Stabi drin habe, dass spart ja auch Gewicht.

Grüße

Kommentar

• Greenhorn
                    Member
                    • 20.12.2005
                    • 464
                    • Wilbert

Also nen T-Rex 600 mit 32oogr. kann man schon anzweifeln. Vieleicht wurde was vergessen.
                    Meiner wiegt mit 670gr A-Akku knapp 3400gr.
                    Der Logo mit gleichem Akku und gleicher Aussattung wiegt 3150gr. Geht aber für mich besser als der Rex.

Greenhorn.
                    Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• gerhold
                      gerhold

Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                      Also nen T-Rex 600 mit 32oogr. kann man schon anzweifeln. Vieleicht wurde was vergessen.
                      Meiner wiegt mit 670gr A-Akku knapp 3400gr.
                      Der Logo mit gleichem Akku und gleicher Aussattung wiegt 3150gr. Geht aber für mich besser als der Rex.

Greenhorn.
                      Hallo Greehorn,

meinst du damit meinen Beitrag?
                      Mein Hubi wiegt 3275gr, also fast 3300gr und dies nur mit dem leichtesten Akku. Dies schrieb ich aber bereits. Daneben habe ich natürlich manches geändert (Landegestell, kein Empfängerakku, leichter Motor, kein Höhenleitwerk, Kabel nur so lang wie nötig, paddelloser Rororkopf, leichtere Haube, Cfk Seitenleitwerk, kein Schnickschnack- viele bauen Rotorkopfbremsen z. B. oder Akkuwächter oder was weiß ich so alles an). Das Gewicht stimmt schon. Heute Mittag zur Kontrolle nochmals mit der Digitalwaage gewogen, da ich keine falschen Angaben machen wollte. Der 20C Kokam wiegt nur knapp 900gr. Der 30C schon 100 mehr und ein 4000er schon 1100gr. Mit dem 4000er wiegt er also schon fast 3500gr.

Gruß

Kommentar

• Greenhorn
                        Member
                        • 20.12.2005
                        • 464
                        • Wilbert

meinst du damit meinen Beitrag? ........nein.
                        ------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider liest man oft im Forum Fantasie Angaben die der ßberprüfung nicht standhalten.
                        Einen Standard Rex 600 kriegst Du nicht unter 3275 gr. Oder man macht sich soviel Arbeit und investiert entsprechend wie Du es gemacht hast.

Gruß, Greenhorn.
                        Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• KO
                          KO
                          Senior Member
                          • 20.03.2007
                          • 1029
                          • Klaus

Zitat von Heli-seb Beitrag anzeigen
                          Hallo Klaus, ist ja toll, dass du beide Hubis hast, dann kannst du sie ja perfekt vergleichen. Ich würde mir lieber den T-rex kaufen, wegen der Kosten. Ich befürchtete aber, dass der Logo wegen seines Gewichtes deutlich besser fliegt. O.K. 100 Gramm. Ob´s dass macht weiss ich nicht. Kannst Du mir sagen, wie die beiden Mühlen im Vergleich zu einander bei 3D gehen? Heli-seb
                          Hi Heli-seb,

leistungsmäßig sind die beiden mit der beschriebenen Ausstattung ziemlich ebenbürtig.
                          Durch das Vstabi in beiden, ist auch das zyclische Flugverhalten sehr ähnlich.
                          Leider hab ich beim Trex das heck noch nicht ganz optimal hinbekommen.

Für mich wirkt der Logo600 irgendwie souveräner, das macht vielleicht auch die Größe (längeres Heckrohr), andrerseits hab ich am Logo auch viel mehr Flüge, der Trex wurde erst letzte Woche entsprechend "gepimpt"

Also als günstigere Alternative, finde ich den Rex absolut super, allerdings ist das Günstiger auch trelativ, da in der originalen Version mit Paddel und 600L motor konnte er dem Logo nicht das Wasser reichen. Auch gab es beim Logo bisher keinen Verschleiß (ca 230 Flüge), der Trex ist da schon empfindlicher (Rotorwelle mit Untermaß, Kopfdämfung, Kunststoffriemenräder, sonst gab keine Probleme bei ca. 290 Flügen)

Grüße KLAUS

Kommentar

• Heli-seb
                            Heli-seb

Hallo Klaus, geht denn der Rex mit paddelstange deutlich schlechter als mit mit V-stabi. Wie ist der Unterschied?

Kommentar

• KO
                              KO
                              Senior Member
                              • 20.03.2007
                              • 1029
                              • Klaus

Zitat von Heli-seb Beitrag anzeigen
                              Hallo Klaus, geht denn der Rex mit paddelstange deutlich schlechter als mit mit V-stabi. Wie ist der Unterschied?
                              Hallo,

da kann man ja nur persönliche subjektive Eindrücke weitergeben.

Die Leistung, also das Steigen über Pitch ist beim 3D fliegen eigentlich gleich.
                              Unterschied gibt es bei der Stabilität, speziell bei Wind, und bei Fahrtfiguren und Figuren mit viel Pitchänderung (zB. Tick Tock, Rainbow, etc), da ist das Vstabi unschlagbar besser. Du brauchst nur die Figur steuern, sonst nichts mehr korrigieren.

Deutlich mehr Leistung empfinde ich in Fahrtfiguren, Loopings, Aufschwünge, Kuban 8, die werden sicher 50% größer und aussteuern muß man eigentlich auch nicht mehr.

Sind halt prinzipielle Unterschiede von Paddelkopf zu Rigid/ Vstabi (andere Stabilisierungssysteme hab ich noch nicht probiert)

Grüße Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X