Endlich Zuhause - 450ziger - für mich perfektes Setup für 3d

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tecel
    tecel

Endlich Zuhause - 450ziger - für mich perfektes Setup für 3d

Hi,

mein CopterRexxchen Mischmasch (SEV2) ist jetzt perfekt für mich und ich wollte das einfach mal los werden
    Der Heli hat Dampf satt, ist super agil und laufruhig. TicTocs in allen Lagen machen einfach nur Spaß. Wenn ich den bei 3300rpm auf die Seite lege und voll neg. Pitch reinhaue ist es, als wenn man ihn mit dem Basi weghaut Fast wie im Bert Kammerer Video. Ich habe eine Menge Sachen ausprobiert und bin jetzt rundum glücklich!!!

Das Setup steht schon in der Signatur, hier die Feindaten:
    Mit Radix Blättern (geilstes Blatt wie ich finde)
    Regleröffnung 70% = 3000rpm 6min ca.1600mah
    Regleröffnung 88% = 3300rpm 6min ca.1800mah(!!)
    Das habe ich nur mit dem Scorpion-8 und 14ner Ritzel hinbekommen. 11,12 und 13ner Ritzel verbraten nur Strom und bringen wenig. Mit 14ner Ritzel sind Jazz, Scorpion und Saehans nach dem Flug lauwarm. Mit dem 14ner Ritzel geht der Scorpion richtig ab bei sehr moderatem Durst für die Leistung. Dagegen kann z.B. der 500th echt einpacken, keine Chance...
    Pitch: +- 10,5 Grad
    PMGs: 3Muttern eine Seite/2Muttern+Schraubenkopf andere Seite/Blatthalter
    LTG: 90%HH/Servowahl: digital
    Pirorate etwas begrenzt über Sender, geht sonst gar nicht. Die vollen Servowege bleiben dem Kreisel dabei natürlich erhalten.
    Heckriemen: Neopren/Kevlar (fw), unverwüstlich
    Paddelstange: 220mm, normale Plastepaddel V2
    Heck: Alu V2
    Heckrohr: Alu
    Heckrotorblätter: normale Plasteblätter V2
    Rotorkopf V2 mit der harten Dämpfung (die roten Gummis von fw)
    Rahmen: Carbon, habe ich bis jetzt nicht kaputt gekriegt und das will was heißen
    Abfluggewicht: 821gr
    Ich fliege 30% Expo auf Nick und Roll, 80% auf dem Heck.

GEILES TEIL

Grüße
    tecel
  • raid
    raid

AW: Endlich Zuhause - 450ziger - für mich perfektes Setup für 3d

welchen jazz hast du denn verbaut ...den jazz 40?

Kommentar

• tecel
      tecel

Ja, den 40ziger Jazz. Reicht beim Scorpion-8 locker, beim -6 wird es eng. Der -6 Scorpion macht Sinn wenn man ab 3500 bis über 4000rpm möchte. Aber zum täglichen Fliegen ist das für mich zu krass... Ich bin echt happy so

Grüße
      tecel

Kommentar

• chaosman
        chaosman

Ich habe auch schon dern -6er Scorpion (12er Ritzel) mit dem 40er Jazz geflogen.
        Probleme hatte der Jazz damit nicht, ein paar meiner LiPos eher

Der -8er mit 14er Ritzel hat für mich aber genug Leistung und genehmigt sich keinen so großen Schluck aus dem Akku, daher fliege ich nun diesen.

Von der Leistung ist der -6er allerdings einfach nur Wahnsinn. Er hat alles durchgezogen - egal, was ich mit ihm angestellt hab.

Kai

Kommentar

Lädt...
        X