T-Rex 700 - OS91SZ - RCE-G600... geht nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helidan
    helidan

T-Rex 700 - OS91SZ - RCE-G600... geht nicht

Hi, hab mal wieder ein Problem, vielleicht hat das einer von Euch schon mal gesehen , bzw. sagt mir was ich falsch mache.
    Erst mal die Fakten:
    Heli 700er mit OS 91 SZ-H, WC15% als Sprit (bissl wenig, sollte aber gehen...), Motor ist mir Gaskurve ganz ok am laufen (zum Einlaufen hatte er 2 Gallonen Zeit, läuft jetzt gut, vielleicht noch nicht die 100%ige Leistung... brucht bei TIC TOCs noch etwas ein, vom Gefühl her, aber läuft durch... Standgas auf 12Uhr, Teillast etwa 1/3 Umdrehung offen, Hauptnadel 1 3/4), Gasservo S9253 (ok getestet).

Den RCE-G600 Governor hab ich ordungsgemäß eingebaut, Licht geht aus, wenn der Magnet drauf ist. Programmiert (FF9) mit Normaler Gaskurve (0,25,50,75,100), ATV Kanal 7 100/100, Einschalten, Knopf drücken bis Licht blinkt, Vollgas bis Lampe an...

Sobald ich aber im Flug das Ding zuschalte (egal ob extra Schalter oder den selben wie IDLE up) blöckt der Heli nur, stottert, läuft komplett unrund. UNFLIEGBAR...
    WARUM*
    Die einzige Erklärung die mir einfällt ist, dass der Regler das minimum Gas zu niedrig hat. Wenn ich (unter Gaskurve) meinen Heli lande, dann auf normale Gaskurve zum ausschalten gehe, dann geht stottert der Motor ein wenig. Wenn nun min Gas (bei anderen Reglern einstellbar) zu niedrig ist... aber andere hätten das gleiche Problem...
    Im 600er bin ich selbst mit ganz übel eingestellten Motor geflogen, klar quasioptimal, aber der 90er läuft gut durch...

Bin auf eure Meinung gespannt...

Gruss
    Dan
  • Tobi1910
    Senior Member
    • 19.03.2007
    • 1160
    • Tobias
    • Griesheim/GroÃ?-Gerau

AW: T-Rex 700 - OS91SZ - RCE-G600... geht nicht

Warum Kanal 7 100/100 ? meinste den Servoweg? Bei meiner FF7 bin ich unter Drahzahlregler und geb einen Wert über 50% ein und der Regler arbeitet.......

Kommentar

• helidan
      helidan

Hallo, ja, nur zum Programmieren, die Einstellung zum Fliegen ist so wie Du das sagst. Unter 50% ist er aus (Lampe rot), drüber dann grün, habe Werte zwischen 55 und 85% probiert (unter dem Menue Governor).
      Dan

Kommentar

• Tobi1910
        Senior Member
        • 19.03.2007
        • 1160
        • Tobias
        • Griesheim/GroÃ?-Gerau

Hast PN

Kommentar

• Xtremefly
          Xtremefly

hast du die Magneten richtig eingeklebt* Also so das einmal Norpol und beim andern der Südpol nach oben zeigt.

Kommentar

• bennolix
            bennolix

Beim RCE ist nur die hälfte des kompletten servoweg die sollwertvorgabe. beim GV1 oder schulze ist der ganze servoweg +-100 der regelsollwert. der regler brauch eine idleup immer größer 30% sonst geht es nicht!

Kommentar

• helidan
              helidan

Danke für eure Beiträge, habs erst heute wieder auf den Platz geschafft...
              Also Magnete richtig einkleben kann, ich :-)

Ne im Ernst... hab alles noch mal nachgeschaut, keine Verbesserungen. DANN hab ich einen anderen RCE-G600 (ebenso schachtelneu) eingebaut, und schwups es geht. Der Governor war kaputt. So einfach kanns sein. Der geht jetzt zurück, so schön kann es sein, wenn man beim Fachhändler und nicht in HongKong direkt einkauft (keine Werbung...)

Gruss, und Danke an Euch für die Ideen.

Dan

Kommentar

Lädt...
              X