Erst mal die Fakten:
Heli 700er mit OS 91 SZ-H, WC15% als Sprit (bissl wenig, sollte aber gehen...), Motor ist mir Gaskurve ganz ok am laufen (zum Einlaufen hatte er 2 Gallonen Zeit, läuft jetzt gut, vielleicht noch nicht die 100%ige Leistung... brucht bei TIC TOCs noch etwas ein, vom Gefühl her, aber läuft durch... Standgas auf 12Uhr, Teillast etwa 1/3 Umdrehung offen, Hauptnadel 1 3/4), Gasservo S9253 (ok getestet).
Den RCE-G600 Governor hab ich ordungsgemäß eingebaut, Licht geht aus, wenn der Magnet drauf ist. Programmiert (FF9) mit Normaler Gaskurve (0,25,50,75,100), ATV Kanal 7 100/100, Einschalten, Knopf drücken bis Licht blinkt, Vollgas bis Lampe an...
Sobald ich aber im Flug das Ding zuschalte (egal ob extra Schalter oder den selben wie IDLE up) blöckt der Heli nur, stottert, läuft komplett unrund. UNFLIEGBAR...
WARUM*
Die einzige Erklärung die mir einfällt ist, dass der Regler das minimum Gas zu niedrig hat. Wenn ich (unter Gaskurve) meinen Heli lande, dann auf normale Gaskurve zum ausschalten gehe, dann geht stottert der Motor ein wenig. Wenn nun min Gas (bei anderen Reglern einstellbar) zu niedrig ist... aber andere hätten das gleiche Problem...
Im 600er bin ich selbst mit ganz übel eingestellten Motor geflogen, klar quasioptimal, aber der 90er läuft gut durch...
Bin auf eure Meinung gespannt...
Gruss
Dan

Kommentar