Trex 500 Regler zu heiÃ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • titanmini
    titanmini

Trex 500 Regler zu heiÃ?

Nach dem ich in letzter Zeit immer wieder Aussetzer hatte (mir kommt gerade immer am Rücken), griff ich gestern nach dem Flug auf den Regler. Er war an Kondensatoren wie Kühlkörper so heiß, dass ich mir die Finger verbrannte.
    Verbaut ist mein Regler links unter dem Akku. (innen nicht außen) Soll ich ihn vielleicht, so wie in der Anleitug auf der seite außen anbringen*?

Wiel ich nicht als Menschlicher Kühlkörper fungieren möchte und meine Fingerspitzen zum Knüppeln brauche hoffe ich auf viele Antworten.

Setup:
    Scorpion
    Orig. Regler
    3X 9257
    V-Stabi
    S 9254#
    Kokam H5 2400
  • AMG Mike
    AMG Mike

AW: Trex 500 Regler zu heiß

... welches Ritzl, welcher Scorpion und wieivel S, welche Reglereinstellung /ßffnung, was für Blätter*?

...das was Du angiebst ist ja kein setup, für mich zumindest nicht

Mike

Kommentar

• titanmini
      titanmini

Ergänzung des setups :

6s Kokam
      Steller mode 80% offen
      SAB 425
      Ritzel 15T
      Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2008, 18:10.

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Verbaue ihn auf jeden Fall im Abwind des Rotors! Wenn du ein Kühlkörper drauf hast, dann bringt das einiges. Loggen solltest du ihn vielleicht auch mal.

MfG Erik

PS: Wieviel °Pitch (kollektiv) und was für einen Kopf-DZ fliegst du?

Kommentar

• titanmini
          titanmini

Drehzahl ist 2650 einbrechen tut er nie!! Pitch weiß ich nicht genau, weil messen bei v-stabi so schwierig ist

Ps.: Ich hab keinen Logger

Kommentar

• RaptorFlo
            RaptorFlo

Hi,

Was mich so einfällt ist:

Paddellos verlangt mehr von der Empfängerstromversorgung als mit paddel. Da der Originalregler ein 3A BEC hat, könnte es sein dass das BEC etwas überfordert wird (aber dann solltest du eigentlich aussetzer am Empfang haben, davon berichtest du aber nicht..)

2650 UPM mit 80% steller.. Wenn du ein 1600 KV Scorpion hast, würde ich auf 100% steller gehen und 13 Z Ritzel, Wenn du aber ein 1400 KV Scorpion hast, würde ich nach einen anderen Regler umschauen, der 1400-er ist ein ziemlich heißen motor..

Grüße,

Flo

Kommentar

• thorsten0211
              thorsten0211

Zitat von titanmini Beitrag anzeigen
              Drehzahl ist 2650 einbrechen tut er nie!! Pitch weiß ich nicht genau, weil messen bei v-stabi so schwierig ist

Ps.: Ich hab keinen Logger
              Tip zum Messen Pitch bei Paddellos: Bevelbox (z. B. bei ELV). Gibt hier im Flybarless Forum auch einen Thread dazu. Fantastische Angelegenheit, habe damit z. B. meinen Acrobat eingestellt.

Den (original) Align Regler habe ich außen angebracht, wie von Align vorgeschlagen.

Das Align Motörchen wird gut warm (6s, ca. 2500 U/min, Kunstflug, kein heftiges 3D), der Regler hingegegen ist maximal lauwarm.

Gruß
              Thorsten

Kommentar

Lädt...
              X