T-Rex 600 Nitro mit Headertank tanken?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ocean
    Member
    • 27.08.2007
    • 141
    • Olaf

T-Rex 600 Nitro mit Headertank tanken?

Hallo
    Habe einen T-Rex 600 Nitro mit Headertank und Graupner Zwei-Wege-Tankfüllventil.Wenn ich getankt und gestartet habe ist es so dass mir der Kraftstoff aus dem Auspuff tropft.Dachte, dass ich den Motor zu Fett eingestellt habe.Allerdings ist dafür die Temperatur von 150C zu hoch.Meine Frage: Kann es sein, dass mir der Kraftsoff beim betanken in den Auspuff gedrückt wird? Was kann ich dagegen machen.

Gruß
    Olaf
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: T-Rex 600 Nitro mit Headertank tanken?

einfach den schlauch zum motor hin abklemmen beim tanken, dann drückst du den sprit nicht in den Motor...

es muß nicht sprit sein, der aus dem Auspuff tropft, kann das ßl sein was im Sprit ist.... ist bei mir auch so und ist normal... weil bei 150C was schon sehr hoch ist, dürfte da nichts mehr an sprit rauskommen....

Gruß Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Helifan49
      Helifan49

Hi Olaf!

Beim nächsten tanken zieh einfach mal den Spritschlauch vom Vergaser ab. Wenn Du dann den Tank befüllst, darf dort kein Sprit in grossen Mengen rauskommen. Dann ist das Betankungsventil im Eimer!!!

Gruss,
      Helifan49

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Diese Zweiwegeventile sieht fast immer Eintagsfliegen, schmeiss es besser raus, - unzuverlässig.

Beim Bausatz liegt doch alles bei (T-Stück mit Filter und Schlauchklemmen).

Beim Betanken Schlauch zw. T-Stück und Vergaser zuklemmen, erst kurz vor Start öffnen. Der Motor könnste sonst absaufen, - das Kurbelgehäuse läuft voll, kann bis zum Pleuelbruch bei gewaltsamem Starten gehen.

Wenn Du als Schlauchklemme (2 verschiedene liegen bei) die mit dieser Kegelspitze nimmst, kannst Du darauf den Schlauchstummel zur Betankung am T-Stück stecken, dichtest ihn damit ab. Wenn ich mich nicht irre, sind sogar Bilder für verschiedene Varianten in der Anleitung.

Den Haupttank nur so weit befüllen, dass oben noch eine ganz kleine Luftblase am Abgang des Druckschlauches bleibt, dann läuft auch nix in den Topp. Wenn doch, auch nich schlimm. Sobald Druck drauf ist, fließt sowieso nix mehr Richtung Puffpuff.

Tom

Kommentar

• Olaf.S
          Olaf.S

Verzeiht mir den Link gibt es überall zu kaufen und sind echt klasse auch mit Starken Pumpen. Ich mag es nicht am heißen Motor mit den Keilklemmen zu hantieren.

http://www.world-of-heli.de/ks-tunin...r-s-black.html

Grus Olaf

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Ja, sorry, den Stopper verwende ich auch, nur am 90er habe ich eine Keilklemme.

Der Motor wird ja nicht so heiss, schliesslich fast man zur Kontrolle ja auch "unten rein".

Es geht nur um ein's. - Beim Spritsystem gilt: "Keep it simple." Diese Ventile sind das ganze Gegenteil. Wenn's dann mal um Fehlersuche geht, Abmagern z.B., machen's die Dinger unnötig kompliziert.

Tom

Kommentar

Lädt...
            X