Ich möchte mir demnächst einen 500er kaufen und wollte mal nachfragen, wie lange man mit 2 x 3S1P , 2.100mAh mit Originalantrieb im Normalflug fliegen kann.
Ich habe diese Lipo´s von meinem T-Rex450SE und darum möchte ich diese auch gerne hier verwenden.
Danke für die Antworten.
Mit 6S H5 2100 schon, aber: Definiere "normalen Rundflug".
OK, mache keinen "normalen Rundflug", bin sowieso nicht ganz normal.
Glaube aber, dass die Drehzahl der Hauptenergiefresser ist, bei mir zw. 2700 und 2800. Damit geht's knapp 4:30.
Wenn Du den Kokam noch nicht gekauft hast, würde ich Dir Stefans ZX stattdessen an's Herz legen. Grund: Die Spannungslage ist deutlich höher. Man spart sich dann energiefressende Ritzelkapriolen, wie ich mit einem 14Z.
Ansonsten ist Kokam eine zuverlässige Sache, die ZX scheinen da aber nach bisherigen, hier geposteten Erfahrungen nicht nachzustehen.
Also ich bin auch von 5S (rund 10Min mit 15er Ritzel) auf 6S umgestiegen und benutze nun auch noch 1x eine 2x3S 2100Kokam Variante.
Fliege mit Scorpion Motor, Orig Regler, 13er Ritzel (rund 2550 - 2600rpm) gute 5:30
Der Motor braucht nicht mehr Strom als der Originale hat aber mehr Power und wird wesentlich weniger warm.
Die 6S von ThunderPower mit 2600mAh sind aber def noch besser als die Kokam.
Haben mehr Druck und bis zum Schluss.
Wenn Du also nur leichten Rundflug betreibst, dann kannst Du sicher noch bis ca. 2300rpm runter und fliegst so rund 6:30 und hast immernoch an die 15-20% Restkapazität im Akku.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar