da ich nun den Crash einigermaßen verarbeitet habe wollte ich mal berichten, nun fliegt er ja auch wieder und genau so gut wie vorher

...ich hatte ja schon bei der Idee, eine Camera unter den T-Rex zu schrauben ein richtig mulmiges Gefühl, aber als die Camera(Exilim EX-Z700) gut befestigt war wollte ich doch super gern mal ein Video machen.
Trotz des mulmigen Gefühls bin ich dann also los und mit den zusätzlichen 140 Gramm war der Heli dann auch deutlich träger, allerdings ließ er sich immer noch gut schweben.
Mir war bewusst, dass ich nun von den 8 Minuten Flugzeit, die ich sonst den Akkus zumute(3300 5s1p 8 Minuten = ca. 2300mAh Rest also immer 1000mAh), 2 Minuten werde abziehen müssen. nur nach ca. 5 - 6 Minuten fiel der T-Rex während ich in ca. 8 Metern Höhe brav vor mir schwebte, einfach vom Himmel.
Nach dem Absturz hatte der Akku noch 1500 mAh drinn!
Er drehte sich um 180 Grad und schlug direkt mit einem äußerst unangenehmen Geräusch und dem Rotorkopf voraus in die Wiese ein. Er fiel wie ein Stein runter, ich nehme an, dass der Regler abgeschaltet hat, jedenfalls haben sich keine Kabel gelöst, die für den Absturz verantwortlich sein könnten.
Schäden:
3x HS-5245MG
man könnte ja das Getriebe tauschen, wenn da nicht auch noch die Deckel der Servos defekt wären und zwar wird im Servogehäusedeckel die mittlere Welle des Getriebes gelagert, diese Lagerung ist ausgerissen, desweitern ist auch diese kleine Welle krumm, und diese kl. Welle ist weder beim Ersatzgetriebe noch bei den Gehäusen dabei
sonst würde das Ganze gerade mal 50 Euro kosten und nicht wie nun 120 Euro. Hauptrotorblätter(die guten Align)
Heckrotorblätter
Alle Wellen
Autorotationszahnrad
Paddelstange
Heckrohr
Akku etwas gebogen, funzt aber noch.
Camera
Schaden 330 Teuronen
Nun habe ich Testweise mal Blätter für 15 Euro montiert und ich bin übergerascht, (z.B. bei Ebää Hong Kong 430mm Glass Fiber Blade for T-Rex500 )dass sie zumindest zum Schweben ok sind, die Blätter scheinen den Heli träger in den Steuerbefehlen zu machen, die sind ja auch 1cm kürzer, 6mm weniger tief und deutlich weicher.
Da ich nun auf die sichere Seite möchte, würde ich gern in einen hochwertigeren Regler investieren und dachte dabei an den Jive 80 HV, wäre das OK?
Ein passender besserer Motor wäre auch schick, welchen sollte man da nehmen?
THX
TOM

)
Kommentar