Unterschied Trex 600 - 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • i_Land
    i_Land

Unterschied Trex 600 - 700

Hallo.
    Will mir demnächst einen Verbrenner Heli zulegen, die Wahl ist zwischen einem T-rex 600 NSP o T-rex 700.
    Wie gross ist der Unterschied im fliegerischen Bereich von einen 600 zu einem 700.
    Lohnen sich die höheren Anschaffungs und Spritkosten von einen 700 ??
    Die Crashkosten denke ich sind fast die selben, ausser die Rotorblätter sind etwas teurer beim 700, der Rest ist nur minimal teurer als ein 600.

Der Heli ist für Kunstflug und 3D gedacht.

Gruss
    Georg
  • sacha
    sacha

AW: Unterschied Trex 600 - 700

Hallo Georg,

Hatte mal einen 600er Rex, bin nun auf dem Henseleit Trip. Der Unterschied von einem 600er/50er zu einem 700er/90er ist gross. Der Heli ist zwar nur ein wenig groesser, die Rotorkreisflaeche beachtlich groesser. Das Gewicht auch um einiges hoeher. Beides macht Spass. Der Unterschied aber def. merkbar.

Je nach Situation gefaellt mir der Grosse besonders. Wenn du auf einem grossen Flugfeld bist, ggf. das Wetter nicht so mitspielt, dann gibt es nur eines: Groesse. Ausserdem ist der am besten zu sehen, wenn er weit weg ist :-).

Flieg ich vor dem Haus, dann tut es auch der Duzi (450+).

Ich denke, wenn du eh einen 600er anpeilst, dann bist du eh auf was groesseres aus. Wieso nicht gleich ein 90er/700er. Will dich ja nicht beeinflussen, wie waers mit einem MP-E-XL ;-)
    Gibt hier auch einige, welche eine MP-E-XL gebraucht abgeben.

Gruss

Sacha

Kommentar

• jan_wen
      Senior Member
      • 30.08.2007
      • 1051
      • Jan
      • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

hallo

wenn es dir preislich egal ist auf jedenfall den 700 er der liegt viel besser in der luft und die figuren gehen alle leichter als mit dem 600er

gruß

jan
      GruÃ?
      Jan
      Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• Raptor-Spy
        Senior Member
        • 28.05.2007
        • 1234
        • Mike
        • Gross-Gerau

Bin auch vom 50er (600er) zu 90er Henseleit gegangen, der unterschied ist der Preis und die teile, der 700er Rex als 90er ist da billiger!!! Musst du selber wissen, wenn du das Geld über hast dann würde ich zu einem 90er greifen, aber wenn es aufen letzten loch ist dann nicht:-)

Gruß
        Mike

Kommentar

• byki90
          Member
          • 15.08.2007
          • 506
          • Stefan
          • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hallo Georg

Ich bin bisher nur 50er Hubis geflogen. Der 600 Nitro war bis der 700er ins Haus kam der absolute Favorit. Nun fliege ich fast nur noch den 700er, da er einfach viel stabiler und präziser zum Fliegen ist. Die Unterhaltskosten sind beim 700er nur minim teurer als beim 600er, ich brauche etwa 50% mehr Sprit als beim 600er, dafür habe ich Leistung ohne Ende!

Tipp: Nimm gleich den 700er.

Gruss Stef
          Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Was mich neben den höheren Betriebskosten von einem 90er weghält, ist auch seine Masse, die meist die 5kg-Schallgrenze überschreitet und dann gibs ßrger mit Wildfliegen.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Xtremefly
              Xtremefly

Der T-Rex 700 ist auf jeden fall noch unter den 5kg

Kommentar

• sacha
                sacha

Das meine ich auch, mein MP-E-XL, 12S - 5000er wiegt exakt 4.95 Kg, voll getankt :-).

Gruss

Sacha

Kommentar

• awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne

Der T-Rex 700 ist rattenscharf

Das MEHR an Kohle zu einem MP oder vergl. kann man sich sparen, oder in einen OS HZ investieren.

Und der T-Rex 700 wiegt weit unter 5Kg. Habe leider keine Waage, aber vom Gefühl her ist er mit dem Vision SX gleich auf. Also keine Bange beim Wildfliegen.

Gruss Arne

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

vom Geld her sind wohl die Spritkosten das schlimste und wenn der Motor verreckt is halt ein 50er Motor mit 150 Mäusen günstiger als ein 15ner Motor für 280 Euro...
                    Beim 90er is halt ne Gallone 30% ruck zuck leer. 3,8L : 0,6L= 6,3 flüge
                    Beim 50er kann man mit 3,8 L bei 360 ml dann 10,5 flüge machen

Wenn man also am Samstag 6 flüge macht und am Sonntag sind 2 G weg ... im Monat dann 8Gallonen mit 30% für a ?? 38 Euro = 304 EURO

Das is es was mich "noch" vom 90er fern hält ....

Vom fliegen is das schon was anderes mit einem 90er, wobei der 600 N wirklich schon zackig ums eck geht beim 3D. Da kann man echt nicht meckern.

Kommentar

• MR.NT
                      Senior Member
                      • 24.01.2003
                      • 2174
                      • Marco
                      • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
                      Unterschied 90er Heli zu normal 50er Heli wie z.B. Raptor 50 etc. groß
                      Unterschied 90er Heli zu Trex 600 Nitro meiner Meinung nach kaum spürbar.

Hatte vorher 3 Jahre den Three Dee NT, dann 3 Jahre den Raptor 50 und jetzt den 600 Nitro. Und der erinnert mich doch stark an den NT vom Flugverhalten.
                      Dieses "wie auf Schienen" und Stabilität bei starkem Wind ist kein Unterschied.

Gruß
                      Marco
                      Gruss Marco,
                      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• jäger76
                        jäger76

Hallo
                        ich kann nur sagen das ein 90er deutlich mehr energie hat was bei grossen loppings deutlich spürbar ist das die crash dadurch deutlich teurer werden liegt da auf der Hand kann euch ein paar Crash auflisten.

Vario Sky fox sx 60er Crash 400.- bis 700.- Fr. 3x ( 1999-2002) verkauft
                        Raptor 50 V2 50er Crash 200.- bis 500.- Fr. 2x ( 2002- 2008) verkauft
                        Vipe 90 3D 90er Crash 850.- Fr. und 1200.- Fr. mit Motorschaden (2007)
                        Synergy 1 Crash Totalschaden nach Störung verlust 1300.-Fr (2007) entsorgt

T-rex 600N kein Crash bis jetzt alles Top
                        Neu Vipe 50 bis jetzt 8 Flüge der heli geht deutlich besser als der T-Rex ich merke keinen unterschied zur Vipe 90 .

Ich brauche den T-Rex um neue Figuren zu lernen die Vipe 50 aus Spass den Vipe 90 am Sonntag und an Flugmetings.

Gruss jäger76

Kommentar

• i_Land
                          i_Land

Also die Mehrheit zieht den 700 vor. Denke das man den 700 mit 15-20% nitro fliegen kann und
                          trotzdem mehr power hat als mit 30% nitro beim 600. Der 700 hat rein rechnerisch ca 30 % mehr Gewicht und ca 75% mehr PS.

Und um Sprit zu sparen fliege ich dann zwischendurch meinen Trex 600E

Einzig die ßberlegung war auch wenn ich mir einen 600N zulege hat man die
                          gleich die Ersatzteile für beide, also einen grossen Teil zumindest.

Kommentar

• awhelisi
                            GESPERRT
                            wegen Betrugsverdacht
                            • 18.09.2001
                            • 3830
                            • Arne

Einzig die ßberlegung war auch wenn ich mir einen 600N zulege hat man die
                            gleich die Ersatzteile für beide, also einen grossen Teil zumindest.
                            Macht bei den Ersatzteilpreisen keinen Sinn, einen funktionierendes Modell zu pflücken, weil man für nen anderen was braucht.
                            Gruss Arne

Kommentar

• i_Land
                              i_Land

Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
                              Macht bei den Ersatzteilpreisen keinen Sinn, einen funktionierendes Modell zu pflücken, weil man für nen anderen was braucht.
                              Gruss Arne
                              Die Idee ist nicht das funktionierende zu pflücken, sondern man hat ja die normalen Teile auf Lager und vor allem kommen sie ja doppelt. Also angefangen von Rotorblätter bis Tailbom, Zahnräder, flybar Stange usw hat man ja das was am häufigsten kapputt geht auf Lager.

Kommentar

Lädt...
                              X