T-Rex 500 weiche Schrauben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gpsbublies
    gpsbublies

T-Rex 500 weiche Schrauben

Sorry, habe hier schon viel über die magere Qualität der Schrauben am 500er gelesen. Aber das...
    Gestern habe ich ihn bekommen, den 500er. Angefangen zu bauen, gut. Natürlich waren die Teile die in der Fabrik zusammengebaut wurden nicht mit Schraubensicherung versehen. Man konnte sie zum Teil sogar mit den bloßen Fingern, ohne Werkzeug lösen. Und das am Rotorkopf.
    Aber am Heck kam die volle Dröhnung. Wollte hier die Schrauben der Drucklager im Heckrotor checken. WUNDER, SIE WAREN GESICHERT. Also wieder sauber gemacht, mit Locktite versehen und reingedreht. Der Schraubenkopf hatte die Lager noch nicht erreicht, also keine Beanspruchung der Schraube, das riss sie auf einmal ab. Einfach so. Drehmoment nahe Null. Abgedreht. Steckt drin im Heckrotor und ist nicht mehr raus zu bekommen. Heckrotor Schrott.
    Jetzt sitze ich hier und überlege mir wen ich dafür verhauen soll. Habe voll den Kaffe auf.
    Da hat wohl ein übereifriger Japaner zu heftig die Schraube angezogen, sodas sie einen Schlag abbekommen hat. Und mir reißt sie ab.

Also noch vor dem ersten Flug schon ein Ersatzteil bestellt. 13 Euro.

Also wenn der Heli unter so einem miesen Stern geboren wird, dann möchte ich mal sehen wie die Zukunft des 500er aussieht.

Mal sehen ob ich mich bei Align direkt beschweren werde. Ob es was bringt**
  • AMG Mike
    AMG Mike

AW: T-Rex 500 weiche Schrauben

....das war für Dich sicherlich ärgerlich, bei mir fehlte ein ganzes Säckchen....das konnte so nicht nachgeliefert werden, habs mir dann als mehrere, einzelne Ersatzteile gekauft. Die Schraube der Rotorbremse fasste noch nie.....

...aber das Thema heisst ja Modellbau, nicht Modllflug. Die Beschwerde bei Align kannst Du Dir schenken

....trotzdem, am Ball bleiben und immerguten Flug

Mike

Kommentar

Lädt...
    X