Frage zu Lager 600er Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Big Marko
    Senior Member
    • 13.06.2007
    • 1870
    • Marko
    • MSC Sperber

Frage zu Lager 600er Nitro

Hallo zusammen,
    da ich heute morgen leider meinen Rex geerdet habe,
    (der Schaden ist sehr gering),
    wollte ich fragen ob die Lager in den Blatthaltern alle getauscht werden müssen oder nicht? Habe alles in Alu am Kopf.
    Oder ob ich, wenn ich neue brauche, gleich andere nehmen soll?
    Möchte nämlich heute abend noch bestellen da rc-city ab dem 2. nicht mehr ausliefert wegen Align Fun fly Tage.
    Ach so, sollte ich die Blattlagerwelle auch tauschen oder drin lassen?
    Die HR Welle hat ein Schlag, die tausche ich auf jeden Fall. Aber ich weiß nicht mit der Blattlagerwelle?

Danke
    Gruß Marko
    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
  • komasu
    komasu

AW: Frage zu Lager 600er Nitro

Hallo,

die Blattlagerwelle solltest Du ausbauen und über eine sehr gerage Unterlage, z.B. einen Spiegel rollen. Dann siehst Du ganz leicht, ob sie noch gerade ist. Wenn dem so ist, kann sie drin bleiben.

Die Lager würde ich nur tauschen, wenn die Blatthalter Spiel haben. Ich hatte auch gerade einen ziemlichen Crash, aber die Lager und Blattlagerwelle waren in Ordnung.

Viele Grüße

Matthias

Kommentar

• Ronnie6
      Ronnie6

Hallo!
      Also, ich würde die Lager (Blattlagerwelle & Hauptrotorwelle) IMMER kontrollieren nach einem Chrash! es gibt immer ein Mega schlag auf die Lager! Besser kontrollieren! Ist mein Tip! (sind ja nicht teuer bei Rexen) Mfg

Kommentar

• Sjmler
        Sjmler

Hallo, am einfachsten kannst du die Blattlagerwelle fogendermassen kontrollieren: Entferne 1 Hauptrotorblatt und lasse das andere montiert. Dann drehst du mit dem Schraubenzieher im Uhrzeigersinn bei der Schraube an der Blattlagerwelle, auf der Seite, wo du das Rotorblatt entfernt hast. Während des drehens darf sich die Blattspitze des noch montierten Rotorblattes nicht bewegen. Falls sich die Blattspitze doch bewegt, ist dir Blattlagerwelle verbogen. Hoffe, du kannst mit meiner Ausführung etwas anfangen?

Gruss
        Romi

Kommentar

• DerBastler
          DerBastler

Moin

Wegen der Lager: Einfach am Blatthalter drehen (evtl. Gestänge ab). Wenn's gnubbelt, ist wenigstens ein Lager hin. In dem Fall den Blatthalter abbauen und mit ner Blattlagerwelle son bisschen ins Kugellager rein (aber nur in eins). Leicht verkantet drehen. Wenn es dabei gnubbelt --> Lager hin. Das einfach bei allen Lagern ausprobieren...

Gruß
          Lennart

Kommentar

• Big Marko
            Senior Member
            • 13.06.2007
            • 1870
            • Marko
            • MSC Sperber

Hallo alle zusammen,
            Danke für eure hilfreichen Tipps.
            Werde das dann mal machen wenn meine E-Teile da sind.

Gruß Marko
            TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

Lädt...
            X