Mein rex 500 dreht sich tierisch schnell um die eigene Achse!! Help...!
Einklappen
X
-
500beginner
Mein rex 500 dreht sich tierisch schnell um die eigene Achse!! Help...!
Mein Rex dreht sich mega schnell um die eigene Achse und lässt sich auch nicht austrimmen. Ich bin Anfänger. Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Pitch/Gas Hebel nach links schiebe geht die Heckrotor-Brücke nach rechts, stimmt das? Und die Nase dreht sich nach rechts. Wo könnte der Fehler sein? Freundliche GrüsseStichworte: -
-
pressluftsiggi
AW: Mein rex 500 dreht sich tierisch schnell um die eigene Achse!! Help...!
Du bist Anfänger kann das sein??
Dein Heli dreht sich so schnell, weil die Wirkrichtung des Kreisels nicht stimmt. Es wär sinnvoll wenn Du Dir nen erfahrenen Helipilot zur Seite nimmst, der Dir beim einstellen hilft. Sonst wird nur unnötig teuer.
Schau mal hier im Forum, wer aus Deiner Nähe kommt.
Gruss Chris
-
500beginner
Erstmal danke für die Antwort. Wird schwierig wen zu finden, da ich aus der Schweiz bin. Was Wirkrichtung stimmt nicht. Der Heckrotor dreht sich auf die falsche Seite? Weil wie gesagt, wenn ich Gas/Pitch nach links bewege, bewegt sich die Nase des Helis nach rechts. Das ist ja schon mal falsch, oder? Ist das mit der falschen Drehseite der Grund, ist das möglich? Das könnte man am Gyro verstellen, oder?
Kommentar
-
Reversier mal den Gyro!
Wenn du nach rechts steuerst muss die Hinterkante des Heckblattes auch nach rechts gehen!
Kommentar
-
Erstmal im Sender Kanal 4 invertieren und dann im Kreisel die Wirkrichtung umkehren, dann sollte es schonmal besser gehen, da bei dir beides offensichtlich genau falschrum läuft...
Aber, wie Chris schon schrieb, wirste wohl an ner kleinen Einweisung durch nen erfahrenen kaum dran vorbeikommen.
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Am 401 Gyro is ein Schalter oben dran zum umkehren!
Kommentar
-
T-REX 600 CF
Hallo vielleicht hilft das ja ein par Videos wie man einen Heli einstellt!
Grüsse
Danny
Kommentar
-
Nochmal schnell zu Erklärung:
Die Servowirkrichtung gibst du über Kanal 4 im Sender (bei Robbeempfänger - Heckservo) vor, d.h. dass die Nase sich in die Richtung bewegt, in die du den Knüppel bewegst. Dreht das Heck sich auf eine Steuerbewegung links also mit der Nase nach rechst gehts du ins Servoumpolungsmenü deines Senders und drehst die Richtung des Heckservos um.
Die Gyrowirkrichtung stellst du direkt am Kreisel ein. Damit legst du fest in welche Richtung der Kreisel "gegenhält", wenn das Heck sich, bei Drehmomentänderung, verdrehen will. Bewegst du das Heck des Helis von Hand nach rechts, sollten sich die Enden der Heckrotorblätter auch in diese Richtung, der Luftstrom also entgegen der Drehrichtung bewegen.
MfG TobiZuletzt geändert von _Tobi_; 30.08.2008, 09:38.Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
500beginner
Danke. Schau mir das Video gleich an. Aber auf welche Seite muss sich der Heckrotor drehen? Der Hauptrotor ja nach rechts. Und der Heck? Wenn man direkt auf ihn draufschaut, im Gegen oder im Uhrzeigersinn?
Kommentar
-
Gegen den Uhrzeigersinn - soche Sachen lassen sich aber auch der Anleitung entnehmen...
Kommentar
-
500beginner
Ja, ich weiss. Aber leider ist mein englisch so schlecht, dass ich die Stelle nicht mal finde. Mein Heckrotor dreht sich aber nach rechts. Heisst das der Kreisel ist richtig eingestellt und ich müsste am Sender unter reverse die einstellung ändern? Danke.
Kommentar
-
500beginner
Ja, nur kann ich kein englisch, so finde ich betreffende Stelle nicht mal. Also der Heckrotor dreht gegen den Uhrzeigersinn. Heisst das ich muss an der Fernbedienung unter Reverse die Einstellung ändern? Danke
Kommentar
-
T-REX 600 CF
hir hast in DE anleitung T-REX 500
Grüsse
Danny
Kommentar
-
Also wenn ich in dieser Anleitung auf Bild 1 mir die Heckblätter anschaue weiß ich schon wierum der dreht ohne ein Wort englich gelesen zu haben...
Nurn bissl Eigeninitiative ist nich verkehrt...
Kommentar
-
Hallo 500Beginner,
Woher kommst Du? Ich habe auch einen 500er Rex und könnte Dir da helfen. Was Du da beschreibst, sind erste Einstellungen eines Helis, da ist es schon besser wenn Dir jemand helfen kann.
Ich bin auch aus der Schweiz, evtl. wohnst Du ja in der Nähe?Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar

Kommentar