Mein rex 500 dreht sich tierisch schnell um die eigene Achse!! Help...!
Einklappen
X
-
500beginner
Mein rex 500 dreht sich tierisch schnell um die eigene Achse!! Help...!
Mein Rex dreht sich mega schnell um die eigene Achse und lässt sich auch nicht austrimmen. Ich bin Anfänger. Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Pitch/Gas Hebel nach links schiebe geht die Heckrotor-Brücke nach rechts, stimmt das? Und die Nase dreht sich nach rechts. Wo könnte der Fehler sein? Freundliche GrüsseStichworte: -
-
pressluftsiggi
AW: Mein rex 500 dreht sich tierisch schnell um die eigene Achse!! Help...!
Du bist Anfänger kann das sein??
Dein Heli dreht sich so schnell, weil die Wirkrichtung des Kreisels nicht stimmt. Es wär sinnvoll wenn Du Dir nen erfahrenen Helipilot zur Seite nimmst, der Dir beim einstellen hilft. Sonst wird nur unnötig teuer.
Schau mal hier im Forum, wer aus Deiner Nähe kommt.
Gruss Chris
-
500beginner
Erstmal danke für die Antwort. Wird schwierig wen zu finden, da ich aus der Schweiz bin. Was Wirkrichtung stimmt nicht. Der Heckrotor dreht sich auf die falsche Seite? Weil wie gesagt, wenn ich Gas/Pitch nach links bewege, bewegt sich die Nase des Helis nach rechts. Das ist ja schon mal falsch, oder? Ist das mit der falschen Drehseite der Grund, ist das möglich? Das könnte man am Gyro verstellen, oder?
Kommentar
-
Reversier mal den Gyro!
Wenn du nach rechts steuerst muss die Hinterkante des Heckblattes auch nach rechts gehen!
Kommentar
-
Erstmal im Sender Kanal 4 invertieren und dann im Kreisel die Wirkrichtung umkehren, dann sollte es schonmal besser gehen, da bei dir beides offensichtlich genau falschrum läuft...
Aber, wie Chris schon schrieb, wirste wohl an ner kleinen Einweisung durch nen erfahrenen kaum dran vorbeikommen.
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Am 401 Gyro is ein Schalter oben dran zum umkehren!
Kommentar
-
T-REX 600 CF
Hallo vielleicht hilft das ja ein par Videos wie man einen Heli einstellt!