Kinderkrankheiten am T-Rex 500???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gpsbublies
    gpsbublies

Kinderkrankheiten am T-Rex 500???

Endlich, heute habe ich es getan. Habe mir heute bei unserem Händler einen Rex-500 bestellt. 500 GF. Spontan wie der Verkäufer ist, riet er mir zu einem 600er.
    Er schob mir eiene Begründung über den Ladentisch, die auf den "Kinderkrankheiten" des 500er beruht.
    Aber welche Kinderkrankheiten so ein "neues" Modell wie der 500er hat, konnte er mir nicht sagen. "Er hat halt noch Kinderkrankheiten", meint er.
    Egal, selbst wenn er welche hat, ich will den, und keinen 600er.

Könnt Ihr mir sagen welche Kinderkrankheiten er meinen könnte.

Bis auf den Heckzahnriemen der im Heckrotorgehäuse schleift, und statische Entladung sind mir keine bekannt.

Und euch.

Macht mich schlau,

DANKE
  • Alican
    Member
    • 20.04.2006
    • 962
    • Alican

AW: Kinderkrankheiten am T-Rex 500???

Also ich habe bisher nur Probleme mit dem Heck gelesen dieses aber nur Vereinzelt. Das Heck soll angeblich nicht still zu bekommen bei manchen. Wie gesagt bei vielen geht das Heck einwandfrei wie bei mir auch. Weitere Probleme wenn man dieses denn als Problem bezeichnen darf sind mir nicht bekannt. Ich schilderer mal meine Erfahrung zum Trex 500. Also der Trex 500 ist von der Qualität her in Ordnung das einzige was mich stört(e) it die Schraubenqualität ohne Alignwerkzeug ging da nicht viel aber die Leistung und die Flugeigenschaften sind soooo geil. Mein 500er fliegt besser als mein 600er Nitro. Kauf dir deinen 500er und werde glücklich. Das Einzige was du machen solltest ist das Alignwerkzeug nutzen alles andere wäre jetzt unnötige Panikmache. Viel Spaß mit deinem 500er

Kommentar

• gpsbublies
      gpsbublies

Das mit dem Werkzeug hatte ich auch schon gelesen. Align-Dreher sind schon in der Werkzeugkiste.

Gab´s bei Freakware.

Kommentar

• Alican
        Member
        • 20.04.2006
        • 962
        • Alican

Hol dir nen 500er und werde glücklich. Bestell deinem Händler von mir schöne Grüße

Kommentar

• Tryer
          Tryer

Hallo,

das paßt mit dem Rex.
          Geiler Heli macht richtig Spaß.
          Mit dem HEck haben viele Helis Ihre Probs denke der wollte Dir nen 600ter ausschwatzen, verdient vielleicht mehr dran.
          MIt dem 500er liegste richtig
          VIel Sapß

Kommentar

• helifreak500
            helifreak500

Hallo,

mir fallen spontan ien paar Dinge ein die mann BEACHTEN muss aber keineswegs richtige Probleme sind !

1)SchraubenQualität wie angesprochen (Align Werkzeug)
            2) Original Regler nur im Stellermodus ( Gov. Modus ist nicht so dolle Steller gefällt mir super)
            3)Manche haben Probs mit Statischer Aufladung . ( Erden / Torque Tube oder 2,4ghz )

Achso ich hab auch kein Probs mit dem Heck .. wichtig ist das du ihn erst im Normal Mode zum fliegen bringst und dann die Posi in den HH mode rüberbringst .. Bei gy 401 ist es 3mal zwischen HH und Norm hin und herschalten .

DAS WARS !! Niks Kinderkrankheiten Was aber komisch ist das die Probleme nicht bei jedem auftreten z.B. Bei der Statischen Aufladung

Also 500ter und glücklich werden ..

Kommentar

• Spanky
              Spanky

Also mein 500er flog am anfang auch hammer, nur jetzt hab ich übelste Probleme mit dem Heck!

Bekomm es nicht ruhig zuckt immer weg, aber das Torque Tube ist schon auf dem weg zu mir.

Kommentar

• gpsbublies
                gpsbublies

Ist Torque Tube das gleiche wie Starrantrieb?

Erinnert mich an Mutterbrett, Gigantischbiss, Kraftpunkt....

Ne, Qautsch beiseite. Wenn Du den Starrantrieb meinst, warte ich noch ein bisserl.
                Hoffe das die Mühle mit 2,4 Milliarden Hertz Sender/Empfänger nicht zuckt.

Kommentar

• mio
                  mio

Hallo,
                  ich kann dich beruhigen. Mit 2,4G zuckt da nix. Ich selber fliege mit Riemen, und Spartan Kreisel. da zuckt nix.

Gruß
                  Mio

Kommentar

• Makis
                    Nova 7.0
                    Entwickler
                    • 20.06.2006
                    • 3138
                    • Joakim
                    • Goldboden

Mein Rotorkopf ist lommelig!

Also die BL Welle wippt hoch und runter und ich weiss nicht woran das liegt!
                    NOVA 7.0

Kommentar

• mio
                      mio

Hallo Makis,

bei mir war das ßhnlich, machte dann neue Dämpfungs Gummis rein und alles war wieder gut.
                      Probier das mal.

Gruß
                      Mio

Kommentar

Lädt...
                      X