T-rex 500 - Wie hoch sind eure zyklischen und kollektiven Ausschläge?
Servus Männers,
mich würde mal interessieren wie hoch eure zyklischen und kollektiven Ausschläge beim Rex 500 sind - und zwar ohne das was anschägt (weder im Stand noch im Flug). Mich interessieren möglichst Maximalausschläge für den 3D Einsatz. Vielleicht postet ihr auch noch die dazugehörige Drehzahl....und evtl. Batteriesetup
AW: T-rex 500 - Wie hoch sind eure zyklischen und kollektiven Ausschläge?
Also, kollektiv habe ich +/-12°, wobei da aber mehr gehen würde, ich so aber noch nie den Motor gewürgt habe und mein Heck auch noch bei Vollpitch sauber steht
Zyklisch habe ich auch sowohl auf Roll wie Nick ca. 9°, und das geht wunderbar
Drehzahl fliege ich relativ wenig (um die 2400rpm), bin aber eher einer der soft-3D-Leute und da sieht und hört sich das einfach in meinen Augen und Ohren besser aus/an
Akkus fliege ich 2x3s KOKAM 2400 mit mittlerweile 110 Zyklen und die Dinger gehen wie am ersten Tag
Jaja, den wollt' ich mal, aber der 500er Rex war dann doch ein gutes Stück billiger und hat mich gerade Ersatzteiltechnisch enorm weitergebracht
Aber, nachdem ich letztens 400er, 500er und 600er Logo V-Stabi geflogen bin - ja, da war es um mich geschehen
Sowas brauche ich spätestens in der Winterpause zum Basteln und Fliegen
Hallo Chris,
bin mittlerweile ab vom harten 3D gebolze,fliege dies natürlich weiterhin,aber mit wesendlich weniger Drehzahl,und großräumiger.
Da dies "für mich" zumindest schwieriger zu fliegen/steuern"ist als auf kleinem Raum mit extrem hoher Drehzahl.
Zudem macht es auch wenig Sinn mit extrem Pitchwerten zu fliegen,da nur der erste mom.1 oder 2sec. das auch umgesetzt werden kann!
Weniger Pitch kann "mehr" sein,da der Motor dieses auch durchzieht!
Das einzigste was du mit 14Grad erreichen wirst sind extrem hohe peek Werte.
Weniger kann manchmal mehr sein!
Aber die 2400er Kokam 30c sind schon Top!
10-12grad sind vollkommen ausreichend.
Drehzahl hatte ich beim 500er mal jenseits von gut und böse,aber 2600-2800 sind auch mehr als reichlich!Damit kannst in jede erdenkliche Figur knallen ohne extreme Spannungslagen zu bekommen.
Da kann ich aber nun auch noch nicht all zu viel zu sagen,da ich bisher noch keinen Datenlogger habe,-den ich mir aber nun zulegen werde.
Hallo,
vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ja fliege meinen auch, so schätze ich, Anfang 2000 U/Min. 5s, 3200 Kokam, 70% Jazzregleröffnung, und 14er ritzel. Allerdings mim Strecker drin verbastelt. Fliegt wunderbar die Mühle, aber n bisschen fehlt mir manchmal der Dampf... auch wenn ich auf 90% Regleröffnung gehe. TicTocs gehn garnicht - deswegen spiele ich jetzt mal mit den Blattanstellwinkeln rum ...obwohl das Nichtfunktionieren der tic tocs auch am Timing liegen kann... :-D
Werde mir im Frühjahr wohl mal n paar 6s an Start bringen. Was haltet ihr von den SLS ZX? Liest man ja nur Gutes hier!
Stimmt, aber einmaliges Aufbaubasteln und einstellen mach ich gerne, nur danach immer so einzelne Teile nach bestimmten "Landungen" wechseln, da hab ich immer keinen Bock drauf
Obwohl ich gerade zugeben muss, dass ich meine Dämpfungsgummis am Rotorkopf tausche - das sind immerhin 4 Schrauben zum ßffnen
+-12 kollektiv, mehr ist Würgerei und unnötig mMn.
+-10 zyklisch, mit 2800 Drehzahl passiert da was. Dämpfung ist die harte. Oberhalb 8 Grad sollte bei +-12 koll. mit Cyclic-Ring geflogen werden (oder man macht erst mal die Rotorbremse ab der setzt sie höher).
Aber gerade das sollte den eigenen Bedürfnissen entsprechend gewählt werden. Es gehört auch mMn mehr Können dazu, einen relativ kleinen Heli langsam auf's Kreuz zu legen, als wenn der das blitzschnell macht. Da ich faul bin, bevorzuge ich letztere Variante.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar