nach einem Crash habe ich meinen 500er wieder aufgebaut. Folgende Teile habe ich ersetzt:
Blattlagerwelle, Hauptwelle, Paddelstange, Heckrohr, Hauptzahnrad und Dämpfungsgummis(grau)
Ich fliege mit original Regler und Motor, 14er Ritzel, 5S Kokam und Blattschmied Blättern.
Nun ist es so wenn der Heli hoch läuft habe ich keine Vibrationen auch bei einer Regleröffnung von +60(Graupner) fliegt der Heli ohne Probleme. Wenn ich aber die Regler weiter öffne dann fängt der Heli mit starken Vibrationen an. Wenn ich den Regler auf +90 stelle dann fängt der Heli richtig an zu schlagen.
Egal welche Empfindlichkeit ich beim Gyro(401 mit 9257) einstelle auch immer das gleiche.
Der Blattlauf ist auch 1A.
Ich habe dann wieder die alten Dämpfergummis(schwarz) eingebaut aber wieder der gleiche. Die Heckrotorwelle habe ich dann ausgebaut, ist aber meines Erachtens noch gerade.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, vorher ist der Heli Top geflogen. Was ich auch komisch finde das der Heli bis zu einer Regleröffnung von +60(Graupner) keine Mucken macht.
Bye
Marcus

Kommentar