drehrichtung Heckrotor T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GERMANICUS
    GERMANICUS

AW: drehrichtung Heckrotor T-Rex 450

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
    also wie jetzt? so wie in der anleitung, oder?
    wenn du deinen heli in den händen hälst, deine haube in der rechten und in der linken dein heckrohr muss er nach links drehen, immer wegwärts von den hauptrotorblättern, zudem die wirkung des heckrotors da besser sein soll.

und außerdem laufen alle helis normal so, heckrotor dreht nach hinten, immer weg von den blättern!

PS: und in deiner anleitung dreht er mit sicherheit so wie ich es dir beschrieben habe!

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

jepp....genau so dreht er auch.......

Kommentar

• -JPB-
        Member
        • 16.01.2008
        • 103
        • Jan Philipp
        • Gütersloh

Drehrichtung geht in beide Richtungen, macht kein Unterschied wenn man Funke und Kreisel entsprechend einstellt.
        Allerdings ist der Einstellbereich des Anstellwinkel nicht in jedem Fall symmetrisch, d.h. unter Umständen kann der Heli bei hohem Pitchwert nicht gegenhalten. Dies kann man durch das Umbauen von voreilender auf nacheilender Anlenkung verändern. Insgesamt gibt es also vier verschiedene Möglichkeit, seinen Heckrotor zu betreiben.

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
          Ob es egal ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich merke auf jeden Fall keine Veränderung ob rechts oder links herum.
          Hallo Allerseits!

Ist natürlich KEINESWEGS egal, in welche Richtung sich der Heckrotor dreht..

Denn wenn er sich falschrum dreht, verliert er durch den Rotorabwind natürlich gewaltig an Effizienz...
          Fliegen lässt er sich schon - aber richtige Leistung wird der Heckrotor keine entfalten..

Gruß Thomas
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• plani
            Member
            • 12.09.2007
            • 38
            • Markus
            • Allgäu/Buchloe

so wie ich das jetzt sehe ist es für normalen Rundflug egal welche Drehrichtung der Heckrotor hat, für optimale Leistung ist es aber besser, wenn er nicht in den Abwind des Hauptrotors hineindreht, sondern gegen den Abwind arbeitet. Könnt ihr das so bestätigen ?
            T-Rex 450 SE V2

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
              Denn wenn er sich falschrum dreht, verliert er durch den Rotorabwind natürlich gewaltig an Effizienz...
              Das ist in der Praxis völlig wurscht, habs ja eh oben schon geschrieben. Zudem gibt es ja bei jedem Heli nicht mal eine vollständige ßberlappung von Hauptrotorebene und vorderem Heckblatt.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• MP-Flieger
                MP-Flieger

Hallo,
                ich hatte das Heck auch falsch rum. Jetzt habe ich es gedreht, weil die Ausschläge total beschissen waren. Die Hecksteuerbuchse ist jetzt viel weiter links, und der limiter kann weiter aufgedreht werden. Vorher war die Buchse fast schon an der Heckrotorblattnarbe. Jetzt ist das Heck auch viel schneller.

Kommentar

Lädt...
                X