Hallo, hab hier mal ein Bild von meinem T-Rex 600E. Wollte von euch mal wissen, ob ich die Verlegung der Antenne so lassen kann oder ob der Absturz schon vorprogrammiert ist. Bei meinem 450er habe ich das auch in etwa so gemacht, allerdings beim 600er ist es A-Mehr Geld in der Luft und B- ein Absturz könnte schlimmer enden. Deshalb frage ich mal die T-Rex Piloten unter euch.
Hab zwar schon einige Pics gesehen, da geht es um die Kufen etc, aber da reicht die Antennenlänge bei mir nicht aus.
Servus Frank,
dein Antennenkabel kann an der Abstützung vom Heckrohr scheuern. Die ist aus CFK, das ist nicht gut, das CFK leitet. Besorg dir Spritschlauch und leg die so, das sie nicht scheuern kann. Du kannst dann auch mit Spritschlauch das vordere Ende des Antennenkabels noch sinnvoller verlegen. Z. B. zum anderen Kufenbügel. Das Kabel auf selben Weg zurück zu legen bringt Empfangstechnisch nix.
Würde ich auf keinen Falls so lassen.
Erstens hebt sich das Signal auf und zweitens scheuert das Kabel.
Leg lieber einen größeren Bogen hinten raus und dann einen Weg nach vorne.
ßberall da wo die Antenne an einer scharfen Kante vorbeigeht solltest du diese mit Schrumpfschlauch schützen.
Was haltet ihr davon, wenn ich die Antenne in einem Führungsrohr (kein CFK) nach hinten Richtung Heckrotor lege am Heckrohr entlang. Habe das mal bei einem Roxxter gesehen. Sieht schon recht sauber aus.
Hallo Frank!
Ich würde die Antenne auf der anderen Seite zurückführen, da Sich meiner Meinung nach zur vorigen Verlegung nicht viel geändert hat, ausser das der Abstand zwischen den Litzen etwas grösser ist. Die Antenne sollte in einem Bogen um den Heli geführt werden, das vergrössert die Empfangsfläche!
Ich habe das Problem nicht mehr, da ich meinen Sender auf 2,4 GHz umgerüstet habe. Mfg.Rainer
T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
Gut dann werd ich das noch ändern. Würde ja auch gern auf 2,4Ghz umrüsten, allerdings fliege ich Graupner und das IFS soll scheiße sein. Umbauen auf Fasst in die MX16 sieht nach dem Umbau wahrscheinlich beschissen aus. Weiß gar nicht ob es da nen Umbausatz gibt. Und auf ne Futaba wechseln, habe ich halt Bedenken zwecks Menüführung. Bei der MX 16 ist schon super das Menü. Werd wohl bei 35Mhz bleiben müssen.
HI,
ich würde die Antenne auch am anderen Kufenbügel rumführen. Wnn du aber wirklich sicher fliegen willst dann kauf die irgendwann eine Deutsche DX 7. Die kostet mittlerweile nicht mehr sehr viel. Du könntest natürlich auch Fasst FF-7 oder FF-6 (wenn kostengünstig) fliegen doch ich denke das du vom Programmieren mit der DX 7 besser klar komst.( NUR MEINE MEINUNG!)
Die DX 7 ist mir auch schon mal so beiläufig ins Auge gefallen, allerdings hat die weder einen Schieber noch einen Drehregler wie meine MX16. Wo soll ich da mein Gas hinlegen. Auf den Pitchknüppel möcht ich es ehrllich gesagt nicht. Ein Schieber oder Drehgeber ist mir da dann doch lieber.
Hy Pylonracer
ich habe die Antenne hinten um das Heck-Servo herum geführt und dann unten duch das Antennenröhrchen nach vorne. Vprme schaut die Antenne dann ca 15cm aus dem Antennenröhrchen raus. Diese lasse ich dort baumeln.
So hat man wenig parallele Führung der Antenne und ich habe mit dem SMC16 absolut keine Störungen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar