hab ich da mit problemen zu rechnen?
rex700: drehzahlregler einbau
Einklappen
X
-
M.Zsoldos
rex700: drehzahlregler einbau
ich möchte im rex einen anderen drehzahlregler verwenden.
hab ich da mit problemen zu rechnen?Stichworte: -
-
DiJaexxl -
dl7uae
AW: rex700: drehzahlregler einbau
Also, den Sensor vom GV-1 in einen T-Rex 600 einzubauen, ist schon eine gewisse Ferkelei (Sensor zu gross), ob's auch so beim 700er ist, weiss ich nicht. Letztendlich werkelt ein GV-1 in meinem 600.
Tom
Kommentar
-
chris_kmn
Ich würde empfehlen den Sensor von Align weiter zu verwenden. Ist ein Standardsensor. Der paßt halt perfekt in den T-Rex 700.
Kommentar
-
chris_kmn
Ich baue gerade einen zweiten Sensor von Align ein. Der kommt an meinen Datenlogger :-)
Kommentar
-
dl7uae
Kommentar
-
chris_kmn
Das sind alles die gleichen Sensoren. Ein einfacher standard Hallgeber. Einfach mal probieren.
Kommentar
-
dl7uae
Ja ja, dass das ein Hall-Sensor ist, dachte ich mir schon. Du hast es also nicht selbst probiert? Ich habe keinen Sensor vom Align-Gov, ist eben doof, so was auf blauen Dunst zu kaufen.
Es war zwar eine Fummelei (und ein zusätzliches Loch im Chassis), am Ende sitzt der Sensor vom GV-1 aber. Würde der Magnet im Rad nur etwas weiter außen sitzen, könnte man den Sensor vom GV-1 lässig außen auf das Chassis setzen, - so mußte er nach innen, da braucht's Gyn-Finger.
Tom
Kommentar
-
chris_kmn
Ne, probiert habe ich das nicht am GV-1. Aber ich behaupte mal, daß es zu 99% geht. Schließlich kann man ja auch jeden Datenlogger auf alle möglichen Sensoren unterschiedlicher Hersteller setzen.
Aber dann hast du das Problem ja bereits gelöst und den Gynäkologenschein gemacht :-)
Kommentar
-
hi,
ein bisschen OT : wie gross darf denn der abstand zwischen sensor und magnet ungefähr sein ?
so pi mal daumen ?!der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
chris_kmn
Kommentar

Kommentar