Ich habe in Erwägung gezogen, mir evtl einen 500er Nachbau zuzulegen, a´la
CopterX450 in der kleinen Klasse.
Ich habe da derzeit wenig gefunden, in Südostasien fliegt man wohl einen
500er Nachbau, der sich GPRH 500 nennt. Ich habe aber keine Bezugquellen
finden können.
Was gibt es denn noch für Fabrikate ? Liegen da Erfahrungen vor ?
Fliegt schon jemand so ein Modell ?
Wieso möchtest du das perfekte kopieren? So eine Perfomance wirst du, behaupte ich, niergens bekommen, Bezugsquellen für die Ersatzteile sind auch zweifelhaft und wirklich was sparen kannst du auch nicht, wenn man bedenkt, was der 500 Rex kostet.
Kennt man schon vom 450er: Sehen alle sehr ähnlich aus, aber komischerweise funktioniert der 450er Rex noch am besten von allen.
CopterX ist dabei nen 500er Nachbau rauszubringen.
Ich würde den Kram aber nicht unbedingt empfehlen... Kenne schon zwei Aluköpfe von denen, die Qualität ist einfach grausam. Alles bekommt schnell Spiel und wird durch original Align-Teile ersetzt.^^
Was soll es denn preislich ausmachen? Ich mein nen 500er kriegt man für 700€ hingestellt, was ich persöhnlich schon sehr günstig finde.
nur mal zur Info: Der CopterX kommt vom selben Hersteller wie der Align T-Rex 450. Align läst dort fertigen. Ist das selbe Spiel wie Flightpower Lipos und Poyquest Lipos. Kommen vom selben Hersteller werden nur verschieden gelabelt und natürlich zu verschiedenen Preisen verkauft. Die angeblich schlechteren Rotorköpfen und Zubehörteilen sind nicht von dem Hersteller der auch die Helis produziert sondern ein absolter Billigkopierer. Also kann man getrost den 500er nachbau von CopterX kaufen. Zu anderen Nachbauten kann ich nichts sagen.
... Ist auch meine Erfahrung. Meinen CopterX kann man Qualitativ absolut mit dem T-Rex vergleichen. Andere Nachbauten sind allerdings teilweise recht schlecht.
Ich hatte auch mal einen "billig" Rotorkopf. Hier was das Alu sehr weich und konnte ohne größere Kraftanstrengung verborgen werden.
Ich denke hier muss man einfach einen Unterschied zwischen den Herstellern machen. Trotzdem finde ich den Preis für den 500er Rex klasse. In CFK gibts den bereits für 419€ mit Blättern. Das schafft kaum ein anderer Herstellen.
Den KDS 500 hab ich mir auch schon angesehen. Hier muss aber zusätzlich noch ein Regler gekauft werden. Somit kommt man fast auf den gleichen Preis.
...500er Rex klasse. In CFK gibts den bereits für 419€ mit Blättern. Das schafft kaum ein anderer Herstellen.
Grüße,
Micha
Hi,
beim Direktimport aus HK bekommt man den 500er Rex CF flugfertig mit 2x6s Packs bereits für 585,- Euro inkl. Versand / Zoll / Einfuhr Mwst. ( siehe meine Sig für die Einbauten )
trotzdem verstehe ich nicht warum es umbedingt ein nachbau sein muß??
die orgienalen sind doch kaum teurer .
und der vorteil ist das es über orgi helis ohne ende invos,teile,andere leute die den gleichen haben
das Forum ist voll von leuten die trex,logo,Raptor .......usw. fliegen.
das ist doch grade das geile du bekommst so vort hilfe kanst mit anderen erfahrugen austauschen das finde ich grade geil und darum gebe ich auch lieber ein paar euro mehr aus
bevor ich mir irgend ein no name heli kaufe den keiner kennt.
das heist nicht das die helis schlecht sind !
ich finde man sollte sich die Forum und hersteller wie auch händler gut anschauen und wenn du weist was du willst dann eine entscheidung treffen .
ich finde unser forum neben meinen helis genau so wichtig.
und freu mich immer wieder wenn ich mich mit leuten die die gleiche produckte und probleme haben schnacken kann oder sieht das jemand anders
und zweitens sollte man daran denken das heli bau ebend eine teure sache ist .
obwohl es sich ja in den letzten 10 jahren im modellbau viel getahn hat nd heute ja fast jeder die moglichkeit hat sich nen heli anzuschaffen
die Info habe ich von meinem Händler aus China bekommen und der hat mir auch den Hinweis mit den FP / Polyquest Lipos gegeben. (Beide produziert bei enerland). Wüste nicht wieso er mich anlügen sollte. Align produziert in Taiwan, soweit korrekt. Aber halt nur Ihre Stuabsauger und sonstiges Haushaltszubehör. (Align ist ja eigentlich Staubsaugerhersteller) Die Helis werden in China produziert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar