Ich montiere gerade einen CopterX 450SE V2 und habe Probleme mit dem Heckriemen.
Nach korrekter Montage und leichter Spannung des Heckriemens reibt dieser im Heckrohr aneinander. Je mehr ich den Riemen in Richtung korrekter Spannung ziehe, umso stärker reibt der Riemen im Rohr gegeneinander. Lasse ich den Riemen ganz locker über die Wellen laufen, ist kein Aneinanderreiben zu bemerken. Nur so kann man leider nicht fliegen :-)
Wohl gemerkt, der Riemen ist keinesfalls verdreht und das Heck dreht in die richtige Richtung. Ich habe schon 2-3 mal den Riemen von einem Raptor 50 montiert und weiss, worauf man achten sollte.
Nachdem ich den Riemen dann nochmals aus dem Rohr entfernt hatte, ist mir aufgefallen, dass der Riemen in sich leicht verdreht ist - sprich das Gummimaterial läuft nicht parallel gegeneinander, wenn ich den Riemen mit der Hand spanne.
Kann hier ein Produktionsfehler vorliegen ? Ich bin bislang nur 50`iger und 90`iger Riemen gewohnt und mit diesem Mini-Riemen der 450`iger Klasse etwa ratlos !!
Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, was zu tun ist ?!
Besten Dank...

.
Kommentar