Hallo
Ich brauche eine Entscheidungshilfe. Ich habe vom Flächenfliegen zwei Akkus
5S 4270mAh. Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich ein 5 oder 600er kaufen soll. Den 600er bekommt man für den gleichen Preis wie der 500er. Flugstiel einfacher Rund und Akroflug. Ziel währe es mit den 5S Akkus zu fliegen.
Kauf dir nen 500er, das ist ein Spaßmodell, günstig im Unterhalt und einfach im Transport, macht einen höllen Spaß und du hast eine Alternative zu deinem 600N.
Und du kannst mit ihm trotzdem alles fliegen.
Also im 500er wirds mit der Akku Kapazität schon eng unter der Haube. Ich bin mal mit dem SLS ZX 25C 5s 4200 geflogen, passt gerade eben noch (hab die Haubenlöcher ein wenig versetzt). Der Schwerpunkt ist dann natürlich nicht mehr ganz so ideal. Eine weitere Möglichkeit wäre die Akku-Rutsche tiefer zu setzen.
Ob ein 600er mit 5s geflogen werden kann, weiß ich nicht.
Hmm also ich würde dir empfehlen einen Trex 600 zu kaufen, weil wenn du einen Trex 500 kaufst wirst du deinen Nitro nicht mehr fliegen wollen Ich habe meinen Trex 600 NP verkauft und mir einen Trex 500 gekauft. Also mal im Ernst ich rate dir dringend zu nem Trex 500 der fliegt sich besser als der Rex 600 das verspreche ich dir. Das ergänzt sich perfekt. Der Große fürn Flugplatz und der Rex 500 für Zwischendurch oder eben für die Wiese um die Ecke... Rex 500 und der Himmel gehört dir. Ah ja ich schwärme nicht von dem Teil weil er Rex heißt sondern weil dieser Heli zu dem Preis unschlagbar Hammer ist... Ich war vor 5 Minuten 2 Akkus fliegen. Ich kann jetzt jeden Tag 4-6 Akkuladungen fliegen
Auf jeden Fall den 500er. Das Teil ist wirklich super. Wenn Du das Chassis etwas modifizierst (sehr einfach machbar, such mal im Forum), passt auch der dicke 5S
ich rate dir ebenfalls zum 500-er Rex! Habe den Nitro + den 500-er. Der kleine "Elektro-Scheißer" fliegt sich einfach sehr ausgewogen, spritzig und doch gut beherschbar!
Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt gleich wieder geprügelt werde, ich kann eure Meinung leider nicht ganz teilen.
Der 500 ist zweifelsohne ein Spaßgerät, Leistung ende nie, Drehzahl so dass man beinahe Angst bekommt. Nachteil, ohne der hohen Drehzahl gehts nicht, der Heli bekommt sonst "Nickproblemchen".
Fürs ßben neuer Figuren und für Großreumiges "Spaßfliegen" - muss ja nicht immer gleich hardcore 3D sein eignet sich meiner Meinung nach der T-Rex 600 weitaus besser.
Ich hab beide Modelle im Einsatz und flieg eigentlich in letzter Zeit immer mehr den 600er. Der hat auch Leistung pur und ist aufgrund der Größe halt einfach stabiler beim Schweben und weitaus besser zu sehen und somit auch angenehmer zu steuern!
Der Preis für die Akkus ist beim 600er natürlich etwas höher bzw. brauchst halt die doppelte Anzahl (ich flieg Kokams 2x3S in Serie im 500er, das ganze ein 2.Mal parallel im 600er - klappt hervorragend;-).
Ich flieg beide Helis übrigens mit den Original - Reglern, so wie aus dem Baukasten!
Die Akku-Rutsche ist runter gesetzt. Ist mit einem Dremel in 5 min erledigt und funktioniert problemlos. Ich hab allerdings die Kokam 3200 und SLS 3700er unter der Haube. Die passen problemlos. Die 4000er Kokams sind wahrscheinlich noch mal ein schönes Stück größer.
@Alien: aber wenn die 5S-Akkus schon da sind ist der 500er die richtige Wahl. Klar, größer ist besser aber beim 600er geht mit 5S wirklich gar nix. 6S sind absolute Untergrenze.
Weil wir gerade dabei sind. Passt mein 5S 4000 Kokam 30C unter die T-Rex 500 Haube *?
Danke und Gruß Olli
Hallo Olli!Ich fliege den 500er und den 600er.Der 600er fliegt definitiv stabiler aber 6S ist wirklich die unterste Grenze.Meinen rüste ich jetzt auf 10S um.Der 500er fliegt aber auch super und ist bedeutend handlicher,nur bei Deiner Akkugröße kommen mir Bedenken.Da ich für meinen Logo 600 5S 4500mAh (flieg ich mit 2x5S) hab,bin ich bei dem Versuch,diese im TRex 500 einzusetzten,gescheitert.Platzmäßig kann man sicher noch durch Modifikationen was machen aber das Gewicht und die Kopflastigkeit sin echt ein Problem.
Gruß, Robert
Hast natürlich recht, 500er ist günstiger, erst recht wenn schon Akkus vorhanden sind. Ich will auch nur nochmal drauf hinweisen, der 500er ein absoluter "Kracher" also ein sehr agiler quirliger Heli is. Der muss einfach hardcore geflogen werden. Falls man es eher etwas gesitteter angehen möchte ist der 600 meiner Meinung nach allemal besser (und mit gesittet meine ich durchaus auch 3D - Fiegen, halt nicht so an der Leistungsgrenze wie mit dem 500er). Ich bin zudem der Meinung das es mit dem 500er weitaus schwieriger ist saubere 3D oder sonstige Manöver in den Himel zu zaubern, der ist einfach zum Rumpurzeln geboren! An Leistung mangelt es dem 600er auch nicht, ganz im Gegenteil, der geht beinahe so gut als der 500er - müssen halt die richtigen Akkus rein ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar