T-Rex 600N- Einstellung des Blattspurlaufs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maertl
    Maertl

T-Rex 600N- Einstellung des Blattspurlaufs

Servus zusammen,

nach einem "Bodenkontakt" ;-) musste ich meine Hauptrotorblätter tauschen. Jetzt hab ich einen schlechten Blattspurlauf (6-8mm, aber hörbar).

Wie stellt man am Besten den Blattspurlauf ein?

Und kann es dadurch zu Leistungseinbußen (Drehzalverlust) kommen?

Ich dachte zuerst, dass es von der "Billigglühkerze" kommt und hab sie wieder gegen ne OS Typ8 getauscht. Er will aber im Speed- Mode immer noch nicht sauber hochdfrehen. Ich denke der Motor ist durchschittlich bis gut eingestellt!?

Wichtig ist aber erst mal, dass die Blätter wieder sauber laufen!

Gruß Martin
  • stegert
    Member
    • 04.07.2006
    • 327
    • thomas
    • Graz-Andritz

AW: T-Rex 600N- Einstellung des Blattspurlaufs

Hi,

Also ich würd mal sagen, dass ein schlechter Spurlauf schon Leistung nimmt, aber nicht so, dass man es beim Hochlaufen merken würde......

Einstellen des Spurlaufs:

lg
    Thomas
    homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• Maertl
      Maertl

AW: T-Rex 600N- Einstellung des Blattspurlaufs

Servus,

also jetzt ist alles wieder i. O.! Die Leistung ist auch wieder da. (Aber erst nachdem ich ein wenig das "Fett" weggenommen habe ;-)! Lag doch nicht nur an dem Spurlauf.)

Ich habe den Blattspurlauf so eingestellt:
      Hab die Messerschneide (Ich meine den hinteren, scharfen Teil des Rotorblatts) als Maßanzeiger genommen. Hab vom Boden mit dem Meterstab die Positionen der beiden Blätter gemessen. Es waren exakt 8 mm Unterschied. Nun konnte ich mit dem langen Gestänge exakt den Unterschied kompensieren. Problematisch ist nur, dass die beiden Blätter zueinander ausgerichtet sein müssen, und die Paddelstange muss geanu waagrecht stehen, weil man sonst nen Maßfehler bekommt.

Schönen Abend noch und guten Flug...!

Viele Grüße, Martin

Kommentar

Lädt...
      X