T-Rex 600 NSP upgrade VStabi was wird benötigt???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TurboMOD
    Senior Member
    • 13.12.2007
    • 1091
    • Ronny
    • 42499 Hückeswagen

T-Rex 600 NSP upgrade VStabi was wird benötigt???

Hi,
    möchte meinen T-Rex 600 Nitro Super Pro auf VStabi umbauen. Was bracuht man zusätzlich, wenn man den schönen Alurotorkopf behalten möchte?

Hab schon mal irgendwo gelesen (finde es aber nicht mehr wieder), dass man beim Pitchkompensator 2 Löcher mit Gewinde (M3) rein bohren kann um diesen auf der Rotorwelle zu fixieren. Funktioniert das?

Dann muss noch die Anlenkung am Blatthalter geändert werden. Aber wie*

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
    Ronny
    GruÃ? Ronny
    11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone
  • Olaf.S
    Olaf.S

AW: T-Rex 600 NSP upgrade VStabi was wird benötigt???

Die Plathalter müssen nur längerer Kugelköpfe bekommen die kriegst du bei Freakware in eine Beutel mit dem Taumelscheiben köpfen 9 Euro oder so mit dem Kompensator weis ich nicht.

Grus Olaf

Kommentar

• TurboMOD
      Senior Member
      • 13.12.2007
      • 1091
      • Ronny
      • 42499 Hückeswagen

Hi,
      Danke für die Info. Die Kugelköpfe müssen dann so lang sein, dass die Anlenkung mittig zur Hauptrotorwelle ist. Oder?

Gruß
      Ronny
      GruÃ? Ronny

Kommentar

• TurboMOD
        Senior Member
        • 13.12.2007
        • 1091
        • Ronny
        • 42499 Hückeswagen

Hab gerade mal nachgeschaut....
        Original (Alu-Blatthalter) sind diese verbaut:
        Linkage Ball F Align HN6096 günstig von freakware - EnglishKugelkopf• Use for T-REX 600 Nitro metal main rotor holder.• Linkage ball F(M3.5x4) x 2(4.75x20.25mm)

bei denen die du meinst:
        Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

ist der Punkt für die Anlenkung auch nicht weiter weg:dknow:

Oder hab ich die falschen raus gesucht*

Gruß
        Ronny
        GruÃ? Ronny

Kommentar

• Helijupp
          Senior Member
          • 05.02.2008
          • 3296
          • Andreas
          • Trier/ Saarland

Servus...

...am besten kaufst du dir das Set V-Stabi mit Umbaukit für den 600er für 500 Tacken und fertig bist du

Falls du aber deinen Alukopft bzw. Alublatthalter haben willst und die Flybarless fliegen willst, reicht es nicht allein aus die Kugelbolzen zu verlängern, sondern solltest auch den Abstand vom Anlenkpunkt zum Zentralstück vergrößern, um mit 100% Servoauflösung zu fliegen...

Wie andere hier im Forum so habe auch mir so meine Gedanken dazu gemacht - hier ist der Link zum Fred von damals, der dürfte alle deine Fragen beantworten

...ich werde nächstes Jahr auf Flybarless umrüsten und habe schon alle benötigten Umbauteile hier liegen
          Aber diese Jahr wird noch mit Kleiderbügel geübt

Gruß
          Andreas
          Gruß Andi
          Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• danousek
            "Inselprinz"
            • 14.04.2008
            • 3130
            • Daniel
            • Mannheim, Praha/Kladno

Du kannst dir das HIER auch mal durchlesen.
            GruÃ? Daniel
            Hier könnte Ihr Heli stehen...
            Wildflieger Mannheim

Kommentar

• TurboMOD
              Senior Member
              • 13.12.2007
              • 1091
              • Ronny
              • 42499 Hückeswagen

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
              Servus...

...am besten kaufst du dir das Set V-Stabi mit Umbaukit für den 600er für 500 Tacken und fertig bist du

Falls du aber deinen Alukopft bzw. Alublatthalter haben willst und die Flybarless fliegen willst, reicht es nicht allein aus die Kugelbolzen zu verlängern, sondern solltest auch den Abstand vom Anlenkpunkt zum Zentralstück vergrößern, um mit 100% Servoauflösung zu fliegen...

Wie andere hier im Forum so habe auch mir so meine Gedanken dazu gemacht - hier ist der Link zum Fred von damals, der dürfte alle deine Fragen beantworten

...ich werde nächstes Jahr auf Flybarless umrüsten und habe schon alle benötigten Umbauteile hier liegen
              Aber diese Jahr wird noch mit Kleiderbügel geübt

Gruß
              Andreas
              Hi Andreas,
              wie das eben so ist: Die Kohle ist knapp und Ich finde den Alurotorkopf sehr schön. Deshalb wenns irgendwie möglich ist, wäre mir ein Umbau lieber.

Gruß
              Ronny
              GruÃ? Ronny

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

Upgrade VStabi was wird benötigt??? - LAPTOP!!

Hallo Andreas!

Habe zwar nicht einen Rex - sondern meinen Logo 500 - gerade eben auf V-Stabi umgebaut, und kann dir nur sagen es rentiert sich.

Bin echt begeistert wie der jetzt super liegt und geht..

ALLERDINGS: Man kann sich als V-Stabi Anfänger auch recht doof anstellen - wie ich heute...
                Alles eingepackt und am Flugplatz gefahren, angeschlossen - UND: Die Taumelscheibe bewegt sich NULL...
                Grund: Vergessen "Justagemodus" wieder zu deaktivieren - blöderweise keinen Laptop mit am Platz, also war es mit dem fliegen nichts...

Zum Glück hatte ich meinen "Stinker" mit - damit ging es super...

Grüße
                Thomas
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Helijupp
                  Senior Member
                  • 05.02.2008
                  • 3296
                  • Andreas
                  • Trier/ Saarland

Klar...werde ich den 600er auf Flybarless umrüsten, bin dafü viel zu neugierig...habe es mir für die Wintermonate vorgenommen ;-)

@Ronny: ich würde nicht unbedingt sagen, dass das Umbaukit von Mikado teuer ist...ich habe für mein Vollalu Rigidkopf genauso viel gezahlt...brauchst ja erstaml die Alu-Blatthalter, an denen du die verlängerten Hebel montieren kannst und diese wiederum habe ich mir Fräsen lassen...TS Mitnehmer und Kugelbolzen und Gestänge alles von Vario...ist wirklich nur billiger wenn man die "richtigen" Alu halter schon hat...

Wenn mein Umbau vollzogen ist werde ich natürlich hier auch Bilder von meinem Umbau posten - übrigens hat ein Forummitglied den gleichen Umbau auf seinen Rex - er hat auch die Hebel von mir bekommen...und der müsste mittlerweile schon mit seinem Rex und VStabi unterwegs sein - habe leider bis dato keine PM von ihm bekommen, weil mich natürlich auch brennend interessiert, ob das alles so funktioniert wie ich mir das ausgedacht habe...
                  Gruß Andi
                  Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• TurboMOD
                    Senior Member
                    • 13.12.2007
                    • 1091
                    • Ronny
                    • 42499 Hückeswagen

Hmm OK, ich denke ich werde mir VStabi inkl. Mikadoumbausatz holen weils schneller geht. Werde dann wohl auch noch genug mit der Software zu tun haben und auf irgendwelche Experimente stehe ich auch nicht so.......

Dachte nur dass es vielleicht jemand so gemacht hat.

Gruß
                    Ronny
                    GruÃ? Ronny

Kommentar

• TurboMOD
                      Senior Member
                      • 13.12.2007
                      • 1091
                      • Ronny
                      • 42499 Hückeswagen

Hallo,
                      hab gerade bestellt

V-Stabi - 3 Achsen inkl. Gyro u. Rotorkopfupgrade T-Rex 600
                      und
                      DPSI Micro - Heli (Magnetic Power Switch) (MPX)

Hoffentlich gehts schnell............kann jetzt bestimmt nicht mehr schlafen bis alles da ist......Konnte im Shop leider nicht sehen, ob die Teile auch verfügbar sind

Jetzt muss ich mich mal näher mit der Stabisoftware beschäftigen.....Kann ich einfach das Setup vom 600N reinladen, Servos ändern und testen* Hab ja jetzt BLS-451 und 251....

Gruß
                      Ronny
                      GruÃ? Ronny

Kommentar

Lädt...
                      X