T-Rex 600 Nitro Haube auf T-Rex 600 E - geht das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quitsch
    Quitsch

T-Rex 600 Nitro Haube auf T-Rex 600 E - geht das?

Hallihallo.

Habe mir nach nem Absturz ne Lackierte Haube bei RC-Helishop Berlin gekauft. In der Artikelbeschreibung steht drin Habe für T-Rex 600 und auf der Internetseite steht für alle T-Rex 600.

Jetzt habe ich sie erhalten und wollte sie dranmachen, aber vorne ist sie total locker und Wackelt hoch und runter. Bei einigen anderen Auktionen von T-Rex 600 Nitro Hauben habe ich gesehen, das da unten noch son Plastikhalter dran ist. Wenn ich den kaufe kann ich die am E dranmachen? Weil der Vorbau ist ja komplett anders als beim Nitro.

Wäre toll wenn ich die behalten könnte, da ich zu blöd zu bin selber zu lackieren.
  • Heli-Ben84
    Heli-Ben84

AW: T-Rex 600 Nitro Haube auf T-Rex 600 E - geht das?

Hallo, ich habe das gleiche Problem,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden??
    Wäre schön wen du mal darüber Berich könntest, danke.

Gruß
    Ben

Kommentar

• Quitsch
      Quitsch

Naja weiss aber nicht ob du damit was anfangen kannst:

Habe bei der Nitro Haube unten am Ausschnitt einen CFK Stab (10mm x 1mm) ca. 5-6cm lang mit 2 Schrauben befestigt. Dieser greift dann unter das Klettband, was den Akku hält. Ich habe aber auch einen 10S Antrieb mit dem Akku als Stange, so das der Akku lang unten im Chassic liegt und vorne ist dann auch ein Klettband was den Akku hält.

Leider bin ich mit dieser Lösung nicht sehr zufrieden, da die Haube ja viel dünner ist und viel mehr Wabbelt. Sie hat so auch kaum halt und kommt trotz ausschnitten auch immer wieder an die Taumelscheibe. Habe mit dann dochnoch ne E-Haube geholt und die andere liegt seidem in der Ecke.

Kann dir gerne auch Bilder machen

Kommentar

• Heli-Ben84
        Heli-Ben84

Zitat von Quitsch Beitrag anzeigen
        Naja weiss aber nicht ob du damit was anfangen kannst:
        Leider bin ich mit dieser Lösung nicht sehr zufrieden, da die Haube ja viel dünner ist und viel mehr Wabbelt.
        Kann dir gerne auch Bilder machen
        ECHT!!! Meine ist irgendwie viel dicker als die Originalhaube....

Bilder würden mich mal interessieren..... danke

Kommentar

• Quitsch
          Quitsch

Welchen hast du denn den E oder den Nitro?

Also ich habe den E und habe die Hauben grade nochmal mit nem Messschieber nachgemessen.
          Die Originale E-Haube hat zwischen 0,8mm und 1,2mm Wanddicke. Die von mir gekaufte Nitro-Haube hat zwischen 0,5mm und 0,8mm und ist somit deutlich weicher und wabbeliger und ich finde, das man die so nie richtig fest bekommt.

Hier aber noch die Bilder wie ich die "fest" gemacht habe. Wie gesagt, so kann man aber nicht fliegen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X