T-Rex600 CCPM Laser Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Panavia
    Panavia

T-Rex600 CCPM Laser Setup

Hallo,

ich habe meine T-Rex Grundeinstellungen mit 'nem Laser vorgenommen.
    Hier das Video: http://www.rcmovie.de/video/b02422603acb0329b5a4
    Mich würde Eure Meinung dazu mal interssieren...

Gruß, Tobias
  • Quitsch
    Quitsch

AW: T-Rex600 CCPM Laser Setup

Naja.

So viel Aufwand für das was ich mit dem Auge gemacht habe :-)

Und die Taumelscheibe kann man so auch nur dann ausrichten, wenn der Schwerpunkt zu 101% Stimmt. Wenn ich meine Taumelscheibe so ausrichten würde, fliegt er sicherlich sonstwohin. Und dann muss man nachtrimmen am Gestänge. Und schon ist die Taumelscheibe nicht mehr so gerade ausrerichtet.

Aber nochmal ne Frage: Was meintst du am Anfang mit der Tauelscheibe von Quick UK was da verbessert worden ist, was an der Originalen nicht so gut ist? Das habe ich nicht verstanden, da ich davon noch nix gehört habe. Also das mit Geometriefehler. Erklär das nochmal bitte.

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Hallo,

Naja,für die Anlenkung der Ts bzw. der TS selber lohnen sich 100,- echt nicht.
      Nachgetrimmt werden muss sowieso wenn der Akku anders sitzt bzw. schwere oder leichter ist oder auch nur der Tank voller bzw. leerer wird.
      Klemme oft z.B. ein Radiergummi unter die TS um zu sehen ob sie an allen 4 Seiten Waagerecht zum Chassie ausgerichtete ist.Das ist etwas günstiger

Grüße Chris

Kommentar

• TurboMOD
        Senior Member
        • 13.12.2007
        • 1091
        • Ronny
        • 42499 Hückeswagen

Hi Tobias,

Geil, ich steh auf Perfektion

Hab die Taumelscheibe bisher mit nem selbstgedrehten Leveler ausgerichtet. Siehe:

Da kann man die Taumelscheibe schon ziemlich genau ausrichten. Ist jetzt die Frage ob es mit dem Laser genauer geht:dknow:

Mich würde noch interessieren, wie du damit die Rotorkopf- und Blatteinstellung machst und was es mit dem Geometriefehler auf sich hat.

Gruß
        Ronny
        GruÃ? Ronny
        11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• Spanky
          Spanky

Würd ich zwar auch nicht selber machen, aber super Video und gut erklärt

Kommentar

• AMG Mike
            AMG Mike

....da ich ja auch ein eher Perfektionsschrauber bin find ich das System und die Idee echt obergeil, so einen Laser habe ich auch, verwende ihn aber aus nachstehenden Grund nicht :

.... wenn ich mich an einen Laserstrich halte und alle Werte danach ausrichte, wie kann ich mich dann beim ausrichten des Lasers doch wieder auf die "Blubberblasen - Wasserwaage" verlassen....

...ich denke die Wasserwaage hebt die Genauigkeit des Lasers wieder auf....

Mike

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

ich mach dazu einfach den Kopf ab vom Heli so das nur noch die TS da ist... dann oben in das Loch von der Rotorwelle eine sehr lange schraube rein und die wird dann mit Muttern fixiert. Jetzt messe ich einfach zb bei max Pitch von der Schraube runter zu den Kugelköpfen von der TS mit einer Schieblehre und das an allen 3 Punkten der TS Kugelköpfen. Die Rotorwelle wird dabei dann immer gedreht, so das man immer am gleichen Ende der Schraube mißt, die soweit übersteht da diese immer genau über den TS Köpfen ist.

So kann man dann sehr einfach bei den Servoendpunkten im Sender die Wege einstellen.

Kommentar

• Sebastian
                Sebastian

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
                ...ich denke die Wasserwaage hebt die Genauigkeit des Lasers wieder auf....

Hallo,
                das ist sogar gut möglich.
                Besonders je weiter die Strecke ist.
                Man sollte dran denken dass das die Libelle in der Mitte
                einen Bauch hat für die Blase,also dass "Wasserwaagenröhrchen" in der Mitte dicker ist
                und somit ein gaaaaaaaaanz klein wenig kippeln kann.

Wenn ich richtig gesehen habe hat das verwendete Wasserwäägchen
                je einen Ring an den Enden,wenn es darauf aufliegt müsste es
                präziser sein.

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
                X