Schwerpunkt TRex 600 mit 10S ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

Schwerpunkt TRex 600 mit 10S ?

Hallo!Ich möchte meinen TRex 600 CF auf 10S umrüsten.Dafür werde ich zwei 5S Lipos (Zippy R 5S 4500mAh) verwenden.Die passen problemlos ohne Umbauten unter die Haube.Hat jemand Erfahrung,ob das dann noch mit dem Schwerpunkt passt oder ob das Teil zu kopflastig wird?Welcher Motor wäre denn dafür am besten geeignet?Als Regler kommt ein Jazz 55-10-32 zum Einsatz.
    Gruß, Robert
  • bakerman
    bakerman

AW: Schwerpunkt TRex 600 mit 10S ?

Hallo,

fliege mit 10S Kokam 3200 (1000gr) in 2x5S Hochkant, (wie die 6S Variante) kein Problem mit dem Schwerpunkt im Originalchassis.
    Motor ist allerdings ein Orbit 25-16 mit Lüfter. Die klassischen 10s Motoren sind noch ein Tick schwerer ca. 50-100 gramm, müßte aber auch damit noch hinhauen.

Gruß Bernd

Kommentar

• hartlrobin
      hartlrobin

Zitat von bakerman Beitrag anzeigen
      Hallo,

fliege mit 10S Kokam 3200 (1000gr) in 2x5S Hochkant, (wie die 6S Variante) kein Problem mit dem Schwerpunkt im Originalchassis.
      Motor ist allerdings ein Orbit 25-16 mit Lüfter. Die klassischen 10s Motoren sind noch ein Tick schwerer ca. 50-100 gramm, müßte aber auch damit noch hinhauen.

Gruß Bernd
      Hallo Bernd!Ich hab mal die Zippys eingepasst.Unter die Haube gehen sie aber das Teil wird jetzt vorne doch zu schwer.Da gibt es doch so nen Umbausatz mit Motor oben.Dann kann ich die Lipos unten bequem unterbringen.
      Gruß, Robert

Kommentar

• bakerman
        bakerman

Hallo,

hatte deine Kapazitätsangabe der Akkus überlesen, die wiegen wahrsheinlich mehr wie 1000 gr?
        Den Lipoakku und das Helitron BEC befinden sich bei mir im hinteren Teil des Helis, die gleichen etwas aus. Aber wahrschenlich ist der Umbausatz mit deinen Akkus doch erforderlich.

Gruß Bernd

Kommentar

• hartlrobin
          hartlrobin

Hallo Bernd!Ja,ich denke,ich komm um den Umbausatz nicht rum.Dann hab ich wenigstens bequem Platz für die Lipos.Beim Motor bin ich mir noch nicht so sicher.Ich denke aber,es wird der Tango 45-07 mit 16er Ritzel.AC-Helistore empfiehlt diese Kombination in Verbindung mit ihrem Umbausatz.
          Gruß, Robert

Kommentar

Lädt...
          X