man soll es ja nicht machen, auf die schnelle noch was basteln ohne eigentlich die Zeit dafür zu haben. Also ist es passiert ich habe die Magnete vom Align Drehzahlregler jeweils beide mit der Makierung nach unten eingeklebt mit Sekundenkleber.
Hat jemand einen Tipp wie ich die da wieder schonend rauskriege ?
Grml also die Chassisschrauben sind ja so übelst weich, die drehe ich ja fast mit dem Fingernagel rund. Kommt mir vor wie in Form gepresste ßberreste vom Bleigießen
Grml also die Chassisschrauben sind ja so übelst weich, die drehe ich ja fast mit dem Fingernagel rund. Kommt mir vor wie in Form gepresste ßberreste vom Bleigießen
Das Problem ist, daß die meisten, auch qualitativ hochwertige Imbusschlüssel zuviel Spiel in der Aufnahme der Schrauben haben.
Es gibt von Align einen Imbusschlüsselsatz, sehr hochwertig und scheinbar haben diese Schlüssel ein geringes Aufmaß.
Jedenfalls wenn Du diese verwendest, bist Du das Problem los, ich war selber damit konfrontiert und mußte in 2 Schrauben einen Schlitz fräsen und mit dem Schraubendreher rausholen, anders gings nicht mehr,
vorsicht bei mit Hitzeeinwirkung auf Magneten!
Je nach güte des Magneten verlieren diese schon ab 60 Grad ihre zusehens ihre Magnetkraft!
Also nicht zu heiß machen oder gleich nach der Aktion in die Tonne geben.
Ich hatte die Dinger in der Backröhre entmagnetisiert (Endfest300) und musste also auch einen (nur EINEN!) wieder heraus bekommen:
Zum Ausbohren ist das Material viel zu hart!
Chemisch ging nichts, weil sich der 2K-Kleber auch unter dem Magneten befindet.
Mit Erhitzen bekam ich's auch nicht hin, war aber nicht konsequent genug.
Nach 2h nächtlicher Verzweiflung war's dann ganz einfach:
Mit einem kleinen Bohrer (ich nahm 1,5mm) neben dem Magneten (am Rand) ein Loch in's Alu bohren. Dann einen kleinen Schraubendreher rein und - Zack! - raushebeln. Easy.
6-Kant Schraubendreher 4 Stück Align HZ024T günstig von freakware - EnglishSuper hard screwdriver head mady by high alloy steel,wear and distortion resisting!Purifier handle made by aluminum alloy CNC , inside can place components and screws!Using on heli=b4s M2 socket screw and M3 socket screw!1.5mm(Black/26.6g)2.0mm(Blue/28.6g)2.5mm(Purple/29.5g)3.0mm(Red/...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar