450SE V2 und Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • randyandy
    Senior Member
    • 02.07.2007
    • 1038
    • Andreas
    • Steinau/Hessen

450SE V2 und Pitch

Tach die Herrschaften,

habe ein kleines Problem mit dem 450er.
    In der FF10 ist eine lineare Pitchkurve von -100 - +100 programmiert, die Gestänge sind exakt nach Anleitung eingestellt (+/- 0,2mm) und stehen 90° zum Servohorn.
    In Mittelstellung hat es, wie es sein soll, ca. 0°. Bei vollem negativen Pitch gibt es ca. -15°, aber bei vollem positiven nur maximal um die 10°?!?
    Irgendwie ist das arg wenig für meinen Geschmack. Habe ich da irgendwas übersehen?
    Einstellungen wie Servoendpunkt und Taumelscheibenweg sind noch unberührt.

Bräuchte da mal einen kleinen Denkanstoß.
    GruÃ? Andy
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: 450SE V2 und Pitch

Hmm die Gestänge angaben von Align passen so gut wie nie, also beim 450 war das zumindest so.

Um dies Mechanisch zu bereinigen müsstest du alle 3 Gestänge vom Servo zur Taumelscheibe so ca 3-4 umdr. Rausdrehen und dann die Kopf gestänge wieder auf 0 Justieren. Dann hast du von 0 aus beginnend ein Symetrisches Pitch (kommen etwa 11 grad raus +/-)

Dann kannst aber im Sender unter der Taumelscheibe den Wert für Pitch wieder anheben bis du deinen gewünschten +/- Bereich hast...

Hallte mich bei Align nie an die Gestänge längen, manche passen, manche nicht.... Deshalb mit einem Wert anfangen und davon ausgehend justieren.

In deinem Fall muss der Pitchkompensator etwa 2 mm weiter hoch zum Zentralstück

Kommentar

Lädt...
    X