Habe meinen 500er CF REX fertig gebaut und alle Elektokomponenten verbaut. Nun wollte ich die vorhandenen Kokam 11,1V 2100 mAH auf den Schlitten packen (Hochkant und nebeneinander). Scheint vom Schwerpunkt recht sauber zu passen.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass die verdammt Haube nicht mehr drauf passt weil sie an der Oberkannte anstößt und ich diese so nicht mehr arritiert bekomme.
Wenn ich sie an die Unterkante vom Schlittenschiebe bekomme ich die Haube gerade so drauf aber dann müßte das mit dem Schwerbpunkt schwierig werden.
Hat jemand Erfahrungen, daß das mit den Doppelakkus einfach nicht passen kann ? Ohne Haube Fliegen ? (Sie sehr doof aus
)....Wie ermittele ich eigentlich am Besten am Boden den Schwerpunkt ? Aktuell hebe ich den Helikopter am Bremskopf hoch und schaue ob er halbwegs waagerecht "hängt" ... Beim 450er habe ich das immer im Flug gemacht. Wollte es jedoch nun mal im Vornhinein "testen" ...
Danke für ne Idee, wie ich das Ding unter die Haube bekomme. Gibt es ggf. auch größere Hauben? Ich habe die Gelbe mit rotem Sichtfenster.
Grüße,
Daniel

Werde erst mal den Akku gerade "positionieren" wie beschrieben und schauen ob es mit einer versetzen Bohrung an der Haube funktioniert. Ansonsten muss ich den Akkuschlitten tiefer setzen.
Kommentar