Gruss Chris
Sinterpendel T-Rex Nitro
Einklappen
X
-
pressluftsiggi
Sinterpendel T-Rex Nitro
Kann mir jemand sagen wo ich ein Sinterpendel herbekomme, dass beim Nitro passt??
Gruss ChrisStichworte: -
-
Landwirt
-
AW: Sinterpendel T-Rex Nitro
Hi,
das Filzpendel von ( Webra ) Höhn Modellbau ist auch nicht schlecht.
Passt haargenau durch die Tanköffnung, als wärs für den 600er gemacht
Gtuß, Timo
Kommentar
-
pressluftsiggi
@ Timo: Hab jetzt aber schon öfters gelesen dass es öfters Probleme beim Filzpendel gibt, da diese sich leicht auflösen, hattest Du noch keine Probs?
Gruss Chris
Kommentar
-
Landwirt
Das mit denn Filz hab ich auch gelesen . Habe dann gleich Sinter verbaut . Hab jetzt ca.20Liter durch ohne Probleme .
Beim orginal pendelschlauch gabs auch Probleme , der reist ein . Bei mir auch passiert , konnte aber Autorotieren .
MfG Timo
Kommentar
-
pressluftsiggi
Benutze den Pendelschlauch von Hirobo, bisher noch nie Probleme.
Gruss Chris
Kommentar
-
Erik_
Hallo Chris,
fliege seit 50 Litern das Filzpendel( mit andrem Schlauch) ohne Probleme.
Gruss Erik.
Kommentar
-
kannst mir davon evt. mal ein link schicken, finde den gerade net, und würd den auch gern verbauenZitat von pressluftsiggi Beitrag anzeigenBenutze den Pendelschlauch von Hirobo, bisher noch nie Probleme.
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
wir sprechen nicht über den "Sprit"Filter sondern über das Pendel was im Tank sitzt..Zitat von awhelisi Beitrag anzeigenBeim Nitro ist doch ein Filter bei. Wozu der Aufwand?
Gruss Arne
Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Aexxl
Der soll verhindern, das Luft angesaugt wird wenn der Sprit schäumt.Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenwir sprechen nicht über den "Sprit"Filter sondern über das Pendel was im Tank sitzt..
Verbessert mich fals ich falsch liege. :-) Aber bitte auf die nette Art :-)
Kommentar
-
Frage nicht verstandenZitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenwir sprechen nicht über den "Sprit"Filter sondern über das Pendel was im Tank sitzt..

Ok, nochmal. Was macht es für einen Sinn, in den Tank ein Sinterfilter ein zu bauen, der möglicherweise, je nach verwedetem Sprit, in seiner Oberfläche verharzt ?
Gruss Arne
Kommentar
-
Aexxl
Das schäumen verhindert er nicht. richtig. Aber das Luftansaugen dadurch. Wurde mir jedenfalls von ettlichen Leuten so erklärt. Was mir auch logisch erschien. Da er ja wie ein Schwamm aussieht und sich vollsaugt, "speichert" er Quasi den Sprit, und ne Schaumblase die da mal so nichtsahnend vorbeischwimmt wird eben nicht in den Spritschlauch eingesaugt.Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen@Aexxl auf die nette Art
Das schäumen der Sprits verhinder auch kein Sinterfilter
Die Ursache sollte man im Keim ersticken.
Gruss Arne
P.S. Danke für die nette Art :-)
Kommentar
-
Aexxl
Die Ursache kann natürlich auch wilder 3D Flug sein. Schwappt dabei ganz schön im Tank. Warum sollte da nicht mal die eine oder andere Luftblase beim halbleerem Tank entstehen die eingesaugt werden kann, was ein Sinter oder Filtpendel verhindern würde? :-)Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen@Aexxl auf die nette Art
Das schäumen der Sprits verhinder auch kein Sinterfilter
Die Ursache sollte man im Keim ersticken.
Gruss Arne
Kommentar

Kommentar