Trex 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kafunkel
    Kafunkel

Trex 700

Hallo, seid gestern bin ich nun auch Besitzer eines Trex 700. Da ich eigentlich aus der Varioecke komme und bislang noch keine Erfahrungen mit Align Helis habe, stellen mir sich sio ein paar Fragen, bzw. momentan nur eine, aber es kommen bestimmt noch mehr.

Gestern habe ich mit dem Bau begonnen und das hat auch alles reibungslos funkrtioniert.
    Leider bin ich es von Vario gewohnt mit "massigeren" Teilen umzugehen. Obwohl der 700er ja ein 90er ist, sind die Teile doch erheblich filigraner.

Leider habe ich daher ein paar der Inbus Chassisschrauben rundgedreht. Kann mir jemand sagen was für Schrauben das sind? Normale Flachrundinbusschrauben mit Flansch sind das ja leider nicht.

In den Onlineshops finde ich leider auch nichts unter den Ersatzteilen.

MfG Constantin
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

AW: Trex 700

Hallo Constantin,

ich kann Dir nicht genau sagen, was es für Schrauben sind. Es empfielt sich aber bei den Align-Schrauben die Align-Inbusschlüssel zu nehmen. Das gleiche Problem mit den Schrauben gibt es auch den den anderen Align-Modellen. Die Align-Inbusschlüssel sind da "schärfer" und damit geht es ohne Probleme.

Wenn Du Teile suchst, die es hier bei uns noch nicht gibt, kann ich Dir http://www.infinity-hobby.com/main/i...201810560cecf6 empfehlen.

Da gibt es auch die neuen Teile sehr schnell.
    Gruß Holger

Kommentar

• Gerbel
      Senior Member
      • 21.05.2007
      • 1140
      • Gerret

Das Problem gibt es nicht nur bei den Align Schrauben ;-)
      TT ist da auch nicht viel besser.
      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• amol
        Member
        • 24.11.2007
        • 914
        • oliver
        • Altach, Vorarlberg

Die Schrauben die Du vermutlich meinst sind diese Schulterschrauben:
        Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Die Dinger nur nicht zu feste anziehen und keinen Sicherungslack verwenden. Die bekommst Du sonst nie wieder raus (musste schon etliche mit dem Dremel schlitzen und dann mit nem Schraubenzieher raus würgen, da sich der Inbus sehr schnell verabschiedet).

Gruß

Oli
        GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• Nickmick
          Senior Member
          • 22.11.2006
          • 1528
          • Thomas
          • München und Pocking

Nimm diese hier, das funzt bestens:

6-Kant Schraubendreher 4 Stück Align HZ024T günstig von freakware - EnglishSuper hard screwdriver head mady by high alloy steel,wear and distortion resisting!Purifier handle made by aluminum alloy CNC , inside can place components and screws!Using on heli=b4s M2 socket screw and M3 socket screw!1.5mm(Black/26.6g)2.0mm(Blue/28.6g)2.5mm(Purple/29.5g)3.0mm(Red/...

Seitdem ich diese einsetze , gibts keine Probleme mehr.

LG Nickmick

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von amol Beitrag anzeigen

Die Dinger nur nicht zu feste anziehen und keinen Sicherungslack verwenden. Die bekommst Du sonst nie wieder raus (musste schon etliche mit dem Dremel schlitzen und dann mit nem Schraubenzieher raus würgen, da sich der Inbus sehr schnell verabschiedet).

Gruß

Oli

genau das hatte ich auch schon.. vor allem bei den Schrauben die die Rotorwellenlagerböcke halten.... da hab ich ausch schon ein paar aufbohren müssen..... also von TT kannte ich sowas nicht. Ich hab sogar noch TT Schrauben da, aber die passen halt nicht in den Rex rein

Kommentar

• Nickmick
              Senior Member
              • 22.11.2006
              • 1528
              • Thomas
              • München und Pocking

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Align Schrauben exakt der Norm entsprechen, denn mit herkömmlichen Qualitätsimbusschlüsseln hatte ich auch so meine Probleme. Auf jeden Fall ist man mit den Spezialschlüsseln von Align das Problem los, die beißen richtig zu und gehen nicht kaputt, ich denke, die haben sogar ein klein wenig ßbermaß.

LG Nickmick

Kommentar

Lädt...
              X