nachdem ich das Schütteln (s. http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=73028) jetzt beseitigt habe. Bleiben jetzt Vibrationen übrig. Das schütteln hörte nach dem wechseln der Blattlagerwelle und Dämpfergummis auf. (Wobei ich glaube das das eher den frischen Dämpfergummis zuzuschreiben ist).
Weiterhin habe ich die Paddelstange gewechselt, die auch tatsächlich spürbar krumm war. Hat aber an den Vibs nichts geändert. Gerade habe ich die Hauptrotorwelle gewechselt was ebenfalls zu keiner ßnderung führte.
Die Drehzahl spielt bei den Vibrationen keine Rolle. Es ist egal welche Drehzahl ich versuche (habe zwischen 40% und 90% Stelleröffnung alles durch) die Vibrationen bleiben, es ändert sich lediglich die Frequenz.
Auch beim Ausdrehen des Rotors (Motor aus) Vibriert / wackelt das Chassis. Sogar bei einer bestimmten Drehzahl wo die Rotorblätter schon einzeln zu erkennen sind (also sehr langsam drehen
)Spurlauf der Paddel und des Rotors ist Messerscharf. Der Heli ist früher komplett Vibfrei geflogen. Die Vibrationen kamen schleichend. Eine Zeit lang hatte ich mal welche dann wieder keine.. Jetzt habe ich sie immer
."Die Vibs kommen so richtig aus der Mitte" stecken quasi mitten im Chassis. Das Heck an sich ist ganz ruhig (Gyro verstellen ändert gar nix alles bleibt wie es ist).
Nun denn .. ich bin für Vorschläge offen..
orig. Antrieb+BEC, TS:3152, Heck: Gy401+9254, Akku: Konion 6s3p, Helitec Hauptrotorblätter.

Kommentar