TRex 600GF Schütteln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

TRex 600GF Schütteln

Hallo!Hab heute meinen TRex 600GF mal wieder probegeschwebt.Hatte das Teil in meiner funkey Hughes 500 E.Da hatte ich beim Schweben so extreme Vibs,dass es mir das ganze Leitwerk abgerissen hat.Eine gründliche Kontrolle ergab NICHTS
    Was nun?Also alles nochmal gewuchtet,neu eingestellt usw....Nach dem Abheben jetzt das selbe Spiel.Heftige Drehzahlschwankungen begleitet von massiven Vibs.Gyro Empfindlichkeit verstellen half nichts.Also versuchte ich Drehzahländerung.Von ursprünglich 70%,13er Ritzel,2100 U/min auf 60% (Spektrum DX 7) reduziert.Ich konnte es nicht glauben!Das Teil hing völlig regungslos in der Luft.Das tolle daran ist,dass im Gegensatz zu früher der Motor,sowie der Regler nur noch gut handwarm wird.Jetzt würde ich gerne wissen,ob der Regler (original Align )ne Macke hat oder ob Drehzahländerungen in diesem Bereich tatsächlich die Flugeigenschaften dermaßen beeinflussen können.Hat da jemand von Euch Erfahrungen in dieser Richtung??
    Gruß, Robert
    Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2008, 21:33. Grund: Verschrieben...
  • Kapfinator
    Kapfinator

AW: TRex 600GF Schütteln

Hi!

Resonanzen gepaart mit einem suboptimalen Regler (wenn du ihn im Reglerbetrieb einsetzt)!

Nachdem das Ganze bei dieser Drehzahl funktioniert, würde ich nur mehr darauf achten, dass der Regler nicht zu heiss wird (Teillastbereich). Sonst Umritzeln!

Kommentar

Lädt...
    X