Warum gehen wir das nicht zusammen an? Wir könnten die Zeichnungen erstellen, und hier jemanden aus dem Forum geben zum Fräsen (natürlich gegen Unkosten). Wenn noch weitere Interesse daran haben könnten wir auch eine Sammel organisieren.
Gruss, Philipp
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Sehe den Heli öfters mal live fliegt unglaublich gut. Die virtuelle Stabistange macht den Heli definitiv um eine Heliklasse größer als er eigentlich ist und das merkt man besonders bei Wind gewaltig.
Also, irgenwie blicke ich da nicht ganz durch. Ich hab erstens ein paar Bilder von meiner Mechanischen Setup reingestellt damit man sehen kann das mein Setup richtig ist.
Ich habe auch den G5 Outrage Flybarless upgrade Kopf draufgebaut.
Ich hab den AC-3X wie der Stefan empfohlen hat programiert und mit 2700 rpm geht der heli auch recht ordentlich. Nur wenn ich von Flug Phase I auf II (2700 auf 3000rpm) schalte faengt der heli an auf Nick und Roll zu pendeln und ist dann unsteuerbar.
Ich hab P und I runtergestellt und auch das Vorsteuerfaktor runtergestellt und ich bekome das Pendeln immer noch nicht weg.
Mit 2700rpm am Kopf geht schon FFF und rollen und loops etc aber mit nem 450er braucht man schon 3000 am Kopf um was richtiges anzufangen.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Vermiss ich da einfach was?
Du solltest wenn Du auf 3000 gehst den Gain über den Sender etwas zurücknehmen. So ca. 80% sollten passen, wenn Du bei 2700 100% fliegst. An den anderen Parametern würde ich erstmal nicht rumspielen.
Hast Du 40mm zwischen den Kugelmitten an den Baltthaltern und verwendest auch 10mm Servohebel?
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Das macht vollkommen sinn. An welchem Kanal nehme ich den Gain zurueck im Sender?
Muss ich den Gain am Aileron, Elev und Pitch zurueck stellen oder nur am Pitch?
Ich habe ca 36mm zwischen dem Kugeln und die Hebel sind 10mm.
Vielen Dank fuer den Link!
T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz
da gibts ein wohl ein Missverständnis. AC-3X hat eine Servoeingang über den wie bei einem Kreisel die Gesamtverstärkung eingestellt wird (im Display wird Gain: xy% angezeigt). Dieser Kanal stellst Du warscheinlich im Kreiselmenu Deines Senders ein und solltest das so programmieren, dass beim Hochschalten der Drehzahl Gain von 100% auf 80% geht.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar