T-Rex 600N- Einstellhilfe Gyro/ Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maertl
    Maertl

T-Rex 600N- Einstellhilfe Gyro/ Heck

Servus zusammen,

nachdem mein ersten Crash mit dem Rexchen überstanden ist, habe ich ihn wieder geheilt...
    Da das Heck komplett zerstört war, sollte ich jetzt da hinten alles neu einstellen. Das Problem ist nur, dass ich den Heli im Netz bei einem sehr netten Kollegen super eingestellt gekauft habe (Gell Kai :-) )
    und jetzt Probleme habe, das alles (GYRO, Funke und Heck in Kombination) perfekt einzustellen. Ich habe wie oben erwähnt den T-Rex 600N mit einen Gyro 401 und der MX 16s als Funke.

Wohnt von Euch jemand in der Nähe vom Kreis Tuttlingen, Rottweil oder Balingen, der mir eventuell helfen könnte, diese wichtigen Einstellungen zu tätigen und zu erklären, dass ich es nächstes mal selber kann. Möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, gell!? :-)

Viele Grüße, Märtl
  • cobra_ffb
    cobra_ffb

AW: T-Rex 600N- Einstellhilfe Gyro/ Heck

Schau dir mal die Seite hier an, da ist sehr gut beschrieben wie man das Heck mit dem 401er drauf sauber einstellen kann.
    Hab meine Helis alle danach eingestellt und alles läuft super.

Kommentar

• Maertl
      Maertl

Servus,
      hab da doch ein paar grundsätzliche Probleme, die sich direkt auf die Kombination MX16s mit dem T-Rex 600N mit Gyro 401 beziehen... Das heißt, ich brauch trotz der echt geilen Seite doch ein "Anschauungsbeispiel"...Also, wer wohnt in der Nähe von mir (Tuttlingen, Rottweil oder Balingen) und ist bereit, mich mal kurz zu unterstützen...?

Viele Grüße, Märtl

Kommentar

• Venom
        Venom

gibt es vielleicht eine seite die erklärt wie man den gesamten heli einstellt bzw den sender sprich gas/Pitchkurve usw.?

Kommentar

• _Tobi_
          Senior Member
          • 28.04.2005
          • 3829
          • Tobias
          • Südwestpfalz

Servus Thomas...

Wenns daran hakt, komm doch einfach mal runter zu uns, dann mach ma nen Crashkurs...

MfG Tobi
          Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• SunBoy
            Member
            • 01.02.2007
            • 194
            • Sven
            • Uhingen

Servus Maertl und Venom,

ich komme aus Stuttgart aber vielleicht hilft Euch beiden der Link hier mal auf die schnelle weiter!?
            Etwas weiter unten rechts hat es dazu die andern Video Teile 1 - 4 schaut mal da rein.
            Ist wirklich eine sehr große Hilfe.

Gruß Sven
            GruÃ? Sven

Kommentar

• SunBoy
              Member
              • 01.02.2007
              • 194
              • Sven
              • Uhingen

Oh sorry Link vergessen grins

Gruß Sven
              GruÃ? Sven

Kommentar

• Boseman
                Boseman

Wenn du die Gestängelänge peniebel nach Anleitung einstellst und du an der sonstigen Konfiguration, also Einhängepunkt der Gestänge usw. nix geändert hast, dann sollte das von alleine so passen.

Wenn du im Hold fliegst ist es noch einfacher. Dann musst du nur darauf achten, daß das Servo in beiden Richtungen nicht anläuft und du einen symetrischen Ausschlag hast, also das Servohorn nicht verdreht ist.

Thats it!

Kommentar

• Maertl
                  Maertl

Servus Boseman,

genau da ist das Problem: Das Horn ist beim Einschalten zentrisch. Die Mechanik sollte stimmen! Die Bewegung des Servos ist aber nicht symetrisch. Und komisch ist auch, dass mein Hold- Modus bei -20% erst beginnt (MX- 16s)... Ich habe den Verdacht, dass da was nicht passt und kaputt ist. Den Heli habe ich echt super eingestellt gekauft. Musste nur den Gyro (401) kaufen. Hab ihn montiert. Konnte danach auch schöne Rundflüge machen. Aber dann eines Tages versagte das Heck und der Heli ging böse runter. Möchte jetzt nicht unbedingt durch Ferndiagnose nen neuen Gyro kaufen ;-)

Gruß Märtl

Kommentar

• Boseman
                    Boseman

Mhh, seltsam! Vielleicht was mit der Funke nicht in Ordnung? Bei 401 kann man einstellungsmäßig eigendlich wenig falsch machen.

Schließ mal ein normales Servo direkt an den Empängerausgang für die Empfindlichkeitsregelung an und fahre den Regler von oben nach unten. Dann sollte man schon mal sehen, ob da was nicht stimmt.

Nächste alternative: Modellspeicher komplett löschen und nochmal neu programmieren.

Was meinst du mit: Die Bewegung des Servos ist nicht symetrisch?

Vielleicht hat der Kreisel bzw. das Servo wirklich ein Problem, wenn du sagst, daß dein Absturz vom Hecker her kam.

Ansonsten weis ich aus der Ferne auch nicht weiter. Kenne mich leider mit der MX16 auch nicht aus.

Kommentar

Lädt...
                    X