Servofrage 500er Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo Wendtland
    Henseleit Teampilot
    • 17.04.2003
    • 3895
    • Timo
    • Darmstadt

AW: Servofrage 500er Rex

Hi,

ich hab auf der TS die FS 550 MG von Robbe an 5.5V, das geht richtig gut, vor allem ist das Servo sehr günstig. Am Heck geht das 9254 perfekt, kann man super montieren wenn man den CFK Rahmen vom 600er nimmt.

Gruß, Timo

Kommentar

• gpsbublies
      gpsbublies

9257 ? Wieviel Spannung kann das ab? Welchen Regler?
      Schrieb schon mal einer. Den Orginal Regler von Align kann man mit Hilfe eines Voltmeters "Stufenlos" einstellen. Z.B. 5,9 Volt oder sowas. Frage aber bloß nicht "wie". Für Beispielsweise die TS-Servos.
      Das Heck mit 9257 mit Limiter. Hängt wohl von der Servokombination Heck / TS ab.
      Bedienungsanleitung lesen, was die Servos abkönnen. Unter diesem Wert würde ich / werde ich, wenn ich mir meinen zusammenbaue, bleiben.

Kommentar

• rolfi
        rolfi

Da die TS Servos (bei mir die HiTec5245) mehr Strom abkönnen als das 9257 auffm Heck hab ich das BEC auf max. geproggt (dann gehen die TS Servos besser) und nen Emcotec Limiter zwischen Kreisel und Servo verbaut.
        So läuft das Ganze wunderbar

Rolf

Kommentar

• Mbra771
          Mbra771

Eine Diode in Durchflussrichtung in der + Leitung geht auch. Dabei fallen an der Diode immer 0,7V ab.

Micha

Kommentar

• Tryer
            Tryer

Hallo,

ich hab auch die 5245 und am Heck den 9257.
            Paßt super

Gruß

Kommentar

• Wutz
              Gast
              • 12.01.2008
              • 1377
              • Michael
              • Essen/Hornbach

Zitat von Tryer Beitrag anzeigen
              Hallo,

ich hab auch die 5245 und am Heck den 9257.
              Paßt super

Gruß
              Hi Tryer

Ich auch

Kommentar

• tecel
                tecel

Zitat von Cali30 Beitrag anzeigen
                ...
                Hab immer noch die HS-82MG drin und werde demnächst Savox oder Align DS Servos verbauen.
                Grüße
                Ingo
                Ist das Savox SH1350 baugleich mit dem DS 510* Das Align DS 510 wird bei Freakware im Helikonfigurator beim TRex 500 gelistet und da steht in Klammern Savox dahinter. Aber die Stellgeschwindigkeit des DS 510 ist höher als beim SH1350!?! Kann mich da jemand aufklären? Ich habe die Savox mal im 500ter gesehen und war beeindruckt. Leider weiß ich die genaue Typenbezeichnung nicht mehr. Bei Freakware gibt es 4 verschiedene Align-Savox Servos...
                Es wäre natürlich praktisch einfach im Helikonfigurator die DS 510 anzuklicken und auf die gesamte Rutsche noch mal schön 5% zu bekommen. Leider kann man dort nicht direkt den 80ziger Jazz mitordern :-(

Grüße
                tecel

Kommentar

Lädt...
                X