Servofrage 500er Rex
Einklappen
X
-
Servofrage 500er Rex
Hallo, ich überlege, mir einen 500er oder 600er Rex zuzulegen, ich tendiere eher zum 500er, da ich ihn als Spassheli für zwischendurch nutzen möchte, und ansonsten 90er fliege. Zur eigentlichen Frage: Kann mir jemand die Größe der Servoschächte vom 500er nennen? Ich habe noch neue Hitec HS5245 Servos liegen, die ich natürlich gern nuzen würde. Hat jemand die Servos (Gleich HS 225) im Einsatz? Gruß AndreasHeli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16Stichworte: -
-
Mücke -
AW: Servofrage 500er Rex
Gehen die ohne ßnderungen? Welche Rotorblätter liegen dem kleinen am besten? Ich habe gelesen, das die Originalen erstens im moment ausverkauft sind, und zweitens nur hohe Drehzahlen mögen. Gruß AndreasHeli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16
Kommentar
-
Mücke
Die Servos gehen zwar ein wenig stramm rein,aber ohne Bearbeitung.
Zu den Rotorblätter´n kann ich nicht viel sagen weil ich noch die orig. fliege und somit keinen Vergleich habe.
Aber das mit den hohen Drehzahlen könnte stimmen ,weil ich beim ersten Flug mit einer Regleröffnung von 60% versuchte und er sich in der Luft richtig schüttelte.
Kommentar
-
Cali30
Hab die gelben Align CFK Blätter beim Crash vernichtet und fliege seit Gestern die vom Blattschmied.
Gehen genau so gut. Eventl. ist der Stromverbrauch ein Tick niedriger sogar.
Hab immer noch die HS-82MG drin und werde demnächst Savox oder Align DS Servos verbauen.
Grüße
Ingo
Kommentar
-
Hi,Zitat von marcos Beitrag anzeigenGehen die ohne ßnderungen? Welche Rotorblätter liegen dem kleinen am besten? Ich habe gelesen, das die Originalen erstens im moment ausverkauft sind, und zweitens nur hohe Drehzahlen mögen. Gruß Andreas
im Bausatz sind CFK- Blätter enthalten.
Weiterhin gibt es die HTs in CFK die gehen ohne Probleme auch mit geringeren Drehzahlen und sind erhältlich.
mfg
T.G.
Kommentar
-
Nu iss alles zu Spät, ich hab mir heute einen 500er T-Rex bei RC-city gekauft, wenn ich mich ranhalte, wird er am Wochenende Fliegen
,ich habe die Helitec Blätter bestellt, da ich bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht habe, leider wird das Heckservo allerdings ein Paar Tage länger dauern, bis es da ist. Den Heli bringt meine Frau mit den Kindern mit, wenn sie von Ikea wieder da sind.
Gruß AndreasHeli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16
Kommentar
-
Jops die Schrauben sind wie Kaugummi, habe eine auch nicht ganz rein bekommen
Was für Servos nutzt du jetzt? Ich hab die Savox verbaut bin zufrieden
Grü�e, Axel
Logo600 SE
T-Rex 500 ESP
Kommentar
-
Mücke
Zitat von marcos Beitrag anzeigenSind bei euch die Schrauben für die Seitenteile auch so weich? Wie bekommt man die rein, ohne sie rund zu drehen?
Komisch,ich hab bei meinem 500 CF keine einzige Schraube rundgedreht!!!
Kommentar
-
Ich habe glücklicherweise noch einen Imbussatz in Zoll, damit gingen sie rein, komischerweise war das Problem nur bei den unteren 10 mm langen Schrauben, hat wohl irgendeine Cinesische FACHKRAFT ins falsche regal Gegriffen
Ich werde die Hitec Digitalservos nutzen, sind zwar nicht die leichtesten, aber noch vorhanden.
Gruß AndreasHeli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16
Kommentar
-
andreashk
Hallo,
also ich fliege die Savox SH-1350 digi Servos.
Hier mal ein Bildchen im Einbauzustand:
haben Stück rund 50€ gekostet und soweit echt okay.
Gruß
Andreas
Kommentar
-
Gibt es eigentlich eine Deutsche Anleitung für den Regler? Ich komme mit der Piepserei nicht ganz klar. Bei meinen Kontronikreglern brauch ich nur die Progkard, oder die Piepserei ist einfacher gestaffelt. Gruß AndreasHeli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16
Kommentar

Kommentar