T-Rex 700 Kit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax2000
    Quax2000

T-Rex 700 Kit

Hallo Helifreunde....

kurz zu mir da ich mich gerade erst angemeldet habe. Ich bin Sven 30 Jahre alt. Begeisteter Flieger (Segelfliegen, Modellfliegen und A340-Flieger ) und habe vor 2 Jahren wegen Zeitmangel das RC Fliegen an den Nagel gehängt. Nun nachdem ich wieder deutlich mehr Zeit habe und diesem tollen Hobby wieder nachgehen möchte muss ich erstmal wieder alles Nötige zusammenkaufen. Ich bin vorher einen Fury Extreme mit Yamada 91 ST geflogen. Rückenschwebeflug und Rückenautorotationen gingen schon ganz passabel aber jetzt muss ich wohl erst mal wieder mit "normalem" Schwebeflug beginnen.
    Ich bin berufsbedingt oft für 2 oder 3 Tage in anderen Ländern. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen T-REX 700 in den USA zu kaufen. Hab gesehen dort gibt es shops wo es das kit für gerade mal 450,- € gibt. Paket nehme ich dann selbst wieder mit nach Deutschland so dass nur Zoll anfallen würde. Ich bin noch nicht ganz firm mit Align. Gibt es nur dieses eine kit "Nitro Pro" ? Oder gibt es noch unterschiedliche Ausführungen in CFK oder andere upgrades ?
    ßber die Ausstattung bin ich mir auch noch nicht ganz sicher da sich selbst in der kurzen Zeit von 2 Jahren schon einiges auf dem Markt wieder getan hat. Vielleicht könnt ihr mir ein bischen unter die Arme greifen und ein paar gute Tips geben. Ich möchte ein wirklich gut ausgestattetes 3D Model zusammenstellen und dachte dabei an den neuen Yamada 91 SR als Motorisierung. Ich war von dem "alten" YS 91ST sehr begeistert. Oder ist der OS leistungsmässig überlegen ? Den Gy-601 den ich hatte ist wohl auch nicht mehr uptodate..! In amerikanischen Foren hab ich was von einem Spartan gelesen der wohl sehr gut sein soll ! Als Servos dachte ich an die JR8717. Was mir absolut neu ist sind die "2in1". Ist ein voltage regulator...aber wozu ? Kann es sein dass man Akkus verwendet die eine höhere Voltzahl haben und mit einem regulator auf Servospannung herunter reguliert ? Wo liegt der Vorteil ? Konstant hohe Servospannung und damit gleiche schnelle Geschwindigkeit ?
    Ich hätte da noch etliche Fragen aber vielleicht habt ihr auf die noch eine Antwort

Was ist ein Spektrum AR7000 mit reverse limiter ? Und wofür braucht man das ?
    Was ist CarbSmart ?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
  • chris 1972
    Senior Member
    • 22.08.2007
    • 1346
    • Christian
    • Weiden i.d. OPf

AW: T-Rex 700 Kit

Hallo,

zunächst mal herzlich willkommen bei den Verrückten...
    Du hast ja gleich einen ganzen Haufen Fragen- hier vielleicht ein paar Antworten:
    Den T- Rex 700 gibt es (zur Zeit) nur in der Pro- Version. Diese umfasst aber so gut wie nur CFK- und Alu Teile- es gibt so gut wie nichts zum Tunen ( eine etwas durchzugsstärkere Kühlung wäre allerdings wünschenswert)
    Dein Motor Yamada sollte so passen. Wenn Du den Dämpfer neu kaufst, achte darauf, daß der Flansch weit genug heraussteht, sonst geht das Ding am Tank an.
    Ich habe das Hatori 938 mit OS 91 SZ- H eingebaut.
    Die Servos kenne ich leider nicht, momentan sind aber die BLS 451 von Futaba schwer angesagt.
    Was hast Du gegen den 601 Kreisel? Der Nachfolger ist der 611 er mit S 9256 oder BLS Servo, aber auch Spartan Kreisel soll sehr gut sein.

Soviel für den Moment, muß erst mal wieder in Deinem Fragenkatalog nachschlagen.

Viele Grüsse

Christian
    Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• chris 1972
      Senior Member
      • 22.08.2007
      • 1346
      • Christian
      • Weiden i.d. OPf

AW: T-Rex 700 Kit

Hallo nochmal,

zu Deiner Frage nach dem 2 in 1:
      Das ist eine Stromversorgung auf Lipobasis für den Empfänger; hier werden 2 Lipozellen mit der Spannung von 7,4 Volt auf eine konstante Spannung von 5,8 V heruntergeregelt.
      Der Vorteil liegt in dem geringeren Gewicht im Vergleich zu den NimH bzw. Nicd Zellen.
      Zusätzlich zur Empfängerstromversorgung besitzt das Teil noch eine Stromversorgung für die Glühkerze ( daher 2 in 1).
      Man drückt einen Knopf und die Glühkerze wird für ca. 10 Sekunden mit Strom versorgt, um den Motor zu starten.
      So, hoffe ich konnte Dir etwas helfen, aber natürlich stellt diese Antwort erst mal meine Sicht dar- kann daher (und wird auch ganz bestimmt ) noch weiter ergänzt und korrigiert.

Grüsse

Christian
      Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

Lädt...
      X