Anfängerfragen zum Rex 600 Nitro Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flep
    Member
    • 18.02.2008
    • 149
    • Philip
    • Luxembourg

Anfängerfragen zum Rex 600 Nitro Pro

Hi Leute,

ich will jetzt mit dem Hubi fliegen anfangen und ich wollte mir nen Rex 600 Nitro Super Pro zulegen aus Hong Kong. Das mit dem 611 Gyro von Futaba mit dem BLS 251. Jetzt meine Fragen:

- Welche Servos würdet ihr mir empfehlen, mit dem man auch Kunstflug machen kann?

- Wie ist das erlernen mit dem Heli?

-Soll ich noch ein paar Tuning Teile kaufen, das man sofort ersetzen soll oder eventuel etwas hinzufügen.

Und ist es wirklich so schwer wie jeder sagt einen Heli zu fliegen?

Danke für eure Antworten.
  • Mark61
    Mark61

AW: Anfängerfragen zum Rex 600 Nitro Pro

Hi bevor du daran denkst mit der Maschine abzuheben besorge dir zuallererst einen gescheiten sim (Reflex oder Realflight. Heli fliegen ist ungefähr so als würdest du eine kugel auf einer anderen kugel ausbalancieren .An Tuning und solche Sachen kannst du denken wenn du fliegen kannst .Der 600derter ist von Haus aus schon ein toller Hubschrauber mit dem du mit Sicherheit die grenzen des machbaren in den nächsten zwei Jahren nicht erreichen wirst ohne irgendwelches Tuning . Aber bitte tue dir den gefallen und versuche es nicht alleine das geht in die hose .gruß Markus

Kommentar

• byki90
      Member
      • 15.08.2007
      • 506
      • Stefan
      • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hallo flep

Was du da aufzählst ist gleich das Beste vom Besten.
      Für den Anfang reicht der Rex mit Riehmen völlig aus. Zudem kannst einen 401er mit 9254er Servo einbauen. Als Taumelscheibenservos genügen für den Start die Futaba 3152. Mit dieser Kombination kannst du alle Kunstflugfiguren fliegen und sogar softes 3D.

Tuning brauchst du nicht, denn der Rex fliegt aus der Schachtel bereits sehr gut. Zudem kostet Tuning nur viel Geld.

Wie Markus geschrieben hast, brauchst einen Simulator uns ein Profi an deiner Seite kann auch nie schaden.

Gruss Stef
      Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• flep
        Member
        • 18.02.2008
        • 149
        • Philip
        • Luxembourg

Hi ihr beiden,

danke schon mal für eure Antworten.

Ich hab dran gedacht, da es in Hong Kong ja viel billiger ist und mit dem GY 611, weil ich später auch 3D fliegen möchte.
        Simulator hab ich, den AFPD obwohl es meiner Meinung nach nicht so gut bei Helis ist. Also ich mein nicht solche Tuning Teile, nur die Verstärkungsteile beim Landegestell, das Alulüfterrad und die Lagerböcke mit Kuggellager aus Metall.

Kommentar

• _Tobi_
          Senior Member
          • 28.04.2005
          • 3829
          • Tobias
          • Südwestpfalz

Zitat von flep Beitrag anzeigen
          Also ich mein nicht solche Tuning Teile, nur die Verstärkungsteile beim Landegestell, das Alulüfterrad und die Lagerböcke mit Kuggellager aus Metall.
          Servuuus...

Brauchste als Einsteiger alles nicht...

Nur ein paar Wochen Sim vor dem Erstflug. Und dabei geht es auch nicht um 1A Flugfiguren, sondern lediglich um die Schulung der Reflexe und Reaktionen auf ungewollte Steuerbefehle - dann heißt es nämlich Ruhe bewahren und nicht direkt die Nerven verlieren.
          Ansonsten noch nen Erfahrenen in der Nähe aufsuchen - alles andere macht die Sache nur unnötig teuer.

MfG Tobi
          Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• flep
            Member
            • 18.02.2008
            • 149
            • Philip
            • Luxembourg

ok danke,

habs ihr sonst noch tipps oder eventuel einer Internetseite wie alles schritt in schritt beschrieben wird?

Kommentar

• _Tobi_
              Senior Member
              • 28.04.2005
              • 3829
              • Tobias
              • Südwestpfalz

Zwei Top-Links:

Fly-Heli

RC-Heli Wiki

MfG Tobi