Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen was oder welches Heckservo Ihr so im 450er verbaut habt *
Gerade zwecks Größe ( Baumaße 450 ist ja ein kleiner Heli ) und Gewicht !!!
Ich dachte zwecks der Größe an ein kleines leichtes Servo *
das Futaba S9257 dürfte in der Klasse zur Zeit das beste sein was es gibt. Funzt bei mir wunderbar und hat genug Kraft, sodass PMGs nicht unbedingt notwendig sind (aber trotzdem empfehlenswert). Und die 10g Mehrgewicht gegenüber einem Microservo fallen erstens im wahrsten Sinne des Wortes nocht so ins Gewicht und zweitens sterben die kleinen Servos gern mal ab. Deswegen gleich zum S9257 greifen
Hatte auch ein FS61 (digi) drauf, jetzt übergangsweise wieder. Das davor verstarb plötzlich , Motor fest. Das FS61 ist schnell aber nicht sehr kräftig. Da sollten dann wohl besser PMGs dazu, besonders bei hohen Drehzahlen.
Ich betreibe das S9257 im Digimode an 5,5V.
Ich habe es sogar im Protos 500 (gleiche größe die T-Rex 500) auf der TS. Und zwar an 5,6V. Kräftig genug sind sie da auch.
auf jedenfall das S9257 !!!
Erfahrung von 3 verschiedenen Piloten mit nem 450er :p
Alle 3 mit unterschiedlichen Kreiseln :p
LTG2100, Gy401 und Spartan DS760.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar