Paddelgewichte T-REX 450 "Auswirkung"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elythomaslumber
    elythomaslumber

Paddelgewichte T-REX 450 "Auswirkung"

Bin fortgeschrittener Anfänger und fliege u.a. einen T-REX 450SE V2 mit montierten (Serien) Paddelgwichten. Habe zunehmend das Gefühl, dass diese Gewichte eine stark stabilisierende Wirkung ähnlich wie bei der Stange bei Koax-Helis hat, d.h. nach einigen Metern Vorwärtflug möchte sich der Heli wieder horizontal ausrichten. Das führt bei mir dazu, dass es zu einer Art Pumpbewegungen beim Vorwärtflug führt. Kann natürlich auch an meinen bescheidenen Flugkünsten liegt, andererseits würde ich gerne wissen, ob schon jemand mal die Gewichte entfernt hat und wie sich das ausgewirkt hat?

Gruss

Hartmut
  • T-rex 600
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 22.01.2007
    • 637
    • Heinrich

AW: Paddelgewichte T-REX 450 "Auswirkung"

Wenn die Gewichte entfernt werden, wird der Heli deutlich Agiler. Schieb sie einfach mal nach innen dann wirst du schon einen Unterschie merken.

Gruß

Kommentar

• elythomaslumber
      elythomaslumber

Jo danke, stimmt, brauche sie ja erst mal nicht zu entfernen (never touch a running system...). Der ist so super eingestellt, dass ich ihn am liebsten so lassen würde, aber was bringts, wenn es ich meine, ich könnte auch mehr agilität vertragen.

Gruss

Hartmut

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Moin,

schön das mal ein

fortgeschrittener Anfänger
        genau das sich einstellende, besch........ Flugverhalten mit den Gewichten beschreibt .

Schieb die Dinger ganz nach innen und freu Dich über einen richtig gut fliegenden Heli. Wenn er Dir zu agil ist kannst Du das über die Drehzahl regeln. Die Gewichte sind m.M. nach die denkbar schlechteste Möglichkeit bei einem so kleinen Heli (Massenverhältnisse passen nicht) das Flugverhalten zu beeinflussen.