TRex 700 Erfahrungen mit dem Kühlsystem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nickmick
    Senior Member
    • 22.11.2006
    • 1528
    • Thomas
    • München und Pocking

TRex 700 Erfahrungen mit dem Kühlsystem

Hallo an alle Trex 700 Piloten !

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit der Leistung des Kühlsystems gemacht habt, insbesondere in Verbindung mit dem 91 er Yamada.

Ich frag deswegen nach, da der Kühlluftschacht ja sozusagen regelrecht um den OS 91 SZ H herumkonstruiert wurde, beim Yamada bleibt da ca. 1cm Raum zwischen Zylinderkopf und der stirnseitigen Schachtwand und gerade mit der unterteilten Kühlluftführung möchte ich wissen, inwieweit die Strömungsverhältnisse für den Yamada vorteilhaft sind oder auch nicht, -Erfahrungen halt.

Habe selber zuerst mal den OS verbaut und dann den YS 91 SR, - das Teil geht mit dem Yamada, daß einem schwindlig wird, echt, aber ich habe dann nach ca. 2 min immer wieder Gleichlaufschwankungen in Verbindung mit Abmagern, , optimal ist das jedenfalls noch nicht.
    Das Motoreinstellen glaube ich schon zu beherrschen, Regler ist noch deaktiviert.

So, vielleicht wird mir der Motor zu heiß und magert dann ab, vielleicht stimmt aber auch irgendwas mit der Spritzufuhr bzw. Aufbereitung nicht, und bevor ich jetzt irgendeinen Käse verzapfe und das Kühlsystem zu unrecht dafür verantwortlich mache, wollte ich halt wissen, wie das bei Euch ist, wenn der Motor bereits auf Leistung eingestellt ist und auch entsprechend gefordert wird.

Aaalso, immer nur her, wer was weiß ...

LG Nickmick
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

AW: TRex 700 Erfahrungen mit dem Kühlsystem

Dann mach doch mal einen Temperaturfiffi dranne. Dann siehste ja ob er zu heiß wird.

Gruss

Kommentar

• Nickmick
      Senior Member
      • 22.11.2006
      • 1528
      • Thomas
      • München und Pocking

AW: TRex 700 Erfahrungen mit dem Kühlsystem

Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
      Dann mach doch mal einen Temperaturfiffi dranne. Dann siehste ja ob er zu heiß wird.

Gruss
      Daß er abmagert und dann heißer wird ist nicht die Frage, das hab ich ja bereits geschrieben.
      Die Frage ist , warum, liegts am Kühlsystem, das bei entsprechender Leistungstrimmung dann doch nicht mehr genug kühlt ?

Kommentar

Lädt...
      X