600N Super pro Starrantrieb Heckausfall!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ronnie6
    Ronnie6

600N Super pro Starrantrieb Heckausfall!!

Hallo!
    Wer hat auch schon ein solchen Fall gehabt!
    Bei schnellen Volldrehungen 8piruetten) im stand (Schweben) & Heckknüppel wieder in Mittelstellung verabschiedete sich plötzlich bein Heck (Kratz & Stillstand). Ich konnte gerade noch irgendwie mit sofortigem Motor AUS mein Heli Notlanden! Das Ding drehte sich wie verückt!
    Ok, ich hatte Glück gehappt: Rotorblätter/ 1 Servo Getriebe/ Ladegestell m. Kufen/ Vorderes Heckgetriebe! Das war alles, was kaputt ging!
    Eben, das Heckgetriebe (grau) hatte warscheinlich die Belastung nicht ausgehalten & daher die Zähne verloren! Hat das auch schon jemand gehabt*
    Wie geht das mit den Belastungen im voll 3D*

Mein Rex ist mit einem Gyro 611 & BL Heckservo ausgerüstet! (Einstellungen bis jetzt Standart)

Danke für euer Fedback!!

Grüsse aus der CH
  • pressluftsiggi
    pressluftsiggi

AW: 600N Super pro Starrantrieb Heckausfall!!

Nee nee, die Zähne fallen nicht einfach so aus, die halten dass aus, biste sicher dass du das Heckrohr richtig montiert hast?? Ich meine hast du das Heckrohr auch ganz reingeschoben? Hab auch Starrantrieb und null Probs.

Gruss Chris

Kommentar

• Meik
      Meik

Hi,

vieleicht hast du beim Montieren des Starantriebs das Kegelrad nach vorne Geschoben so das es auf das gegenrad gepresst wurde .

Gruß Meik

Kommentar

• Ronnie6
        Ronnie6

Hallo Chris!
        Danke für den Tipp, aber ich war der Meinung, dass ich das Rohr bis Anschlag reingeschoben habe!
        Jä nu, die Teile sind schon bestellt!

Grüsse

Kommentar

• Ronnie6
          Ronnie6

Hallo Meik
          Ne, das habe ich geprüft, & sogar noch Eingefettet! Das kann ich mir nicht vorstellen! Danke trozdem!

Grüsse

Kommentar

Lädt...
          X