welchen Motor könnt Ihr empfehlen im T-Trex 600E mit Jazz 80-6-18? Im Moment fliege ich den Orginalen 600er Motor L nicht den XL. Das Problem ist das der verdamt heiß wird und der Regler dann auch abschaltet. Kühlkörper ist schon drauf.
Will den Rex in eine Scale Rumpf einbauen und da sollte sowas nicht passieren. Ist der Tango 45-13 was?
Du hast die Alu-Hauptrotorblatthalter bei deinem Rex verbaut (600?). Bringt das irgendwas? :dknow:
Habe noch die Originalen aus Plaste und denke über ein Tunging in diese Richtung nach. Wenn ich mir aber den Großen Rex so ansehe, ist das eigentlich alles so stabil, dass hier kaum Tuning gebraucht wird.
Aber wegen der Steifigkeit und Präzision der Alu Halter, gerade bei höheren Drehzahlen, denke ich hier über Tuning nach...
Irgendeiner hat mal gesagt, so ab 2200 UPM hat er lieber die Alu-Blatthalter.
Also: mir persönlich bringen die Halter mit meinen 1850 UPM und ersten eierigen Rundflügen nix. Aber rein gar nix.
Jedoch ein Glänzen in den Augen bzw. ein Grinsen im Gesicht wegen dem "BLINGBLING"-Effekt.
Im Gegenteil: zum Einstellen der Klemmkraft waren die Plaste-Halter besser. Die Alus verformen sich weniger gut und so ist der Unterschied zwischen "losen" und "festen" Blättern vielleicht nur 1/8 Schraubenumdrehung. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl gehts aber trotzdem.
Hab auch ein Alu-Heck (was absolut mir persönlich nix bringt), lilafarbene Alu-Hebelarme (die auch nur gut aussehen aber sonst nix bringen)... :-)
Das einzige was gut aussieht und sogar noch was gebracht hat war der Orbit 25-08 und die Jazz-Kühlung...
Du hast die Alu-Hauptrotorblatthalter bei deinem Rex verbaut (600?). Bringt das irgendwas? :dknow:
Habe noch die Originalen aus Plaste und denke über ein Tunging in diese Richtung nach. Wenn ich mir aber den Großen Rex so ansehe, ist das eigentlich alles so stabil, dass hier kaum Tuning gebraucht wird.
Aber wegen der Steifigkeit und Präzision der Alu Halter, gerade bei höheren Drehzahlen, denke ich hier über Tuning nach...
Ist so nicht ganz richtig... Die Blatthalter bringen eine ganze Menge wenn man 3D fliegt. Sie reagieren m.M.n deutlich direkter bei harten Manövern.. So ganz Unsinnig sind die nicht...
Aber für den Anfänger und Fortgeschrittenen Normalpiloten macht es nicht sooo den Unterschied ;-)
Zuletzt geändert von T-rex 600; 27.07.2008, 20:32.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar